Home / Forum / Tiere / Basenji- mix mit 60kmh

Basenji- mix mit 60kmh

26. Februar 2011 um 13:19 Letzte Antwort: 2. März 2011 um 10:17

Hallo ihr,

Bin grad voll geschockt,....
Mein verlobter probierte auf der wiese gegenüber unsren hauses ein neues modellauto aus
Und kontrollierte die geschwindigkeit
Es waren 70 kmh
Als ich unsere hündin in den garten lies (uneingezäunt)
Lief sie auf die wiese gegenüber und fing an das auto zu jagen wie irre
Das allein war ja schon komisch wo mir die augen raus fielen
Weil sie ja normal angst hat vor den dingern
Mein verlobter rief mich und zeigte mir am bildschirm das unser mäderl knappe 60kmh drauf hatte
Also genau warens 59kmh
Konnte es kaum glauben!!
Sie rennt zwar jedn tag viel und war auch schon immer die schnellste (in der hundeschule, bei ner befreundeten züchterin, beim agility usw)
Doch so schnell und so konzentriert dabei erlebte ich sie noch nie
Nich mal das abrufen, was bei ihr normal immer funktuniert, funktunierte mehr...
Das tat die knapp 5,6 minuten
Dann legte sie sich kurz hin, lief ins haus, und schläft bis jetzt im körbchen.......

Kennt sich da jemand aus wie sowas,
Von nem 52cm hohen, 18kg schweren basenji-mix möglich is?
Das is ja nich normal oder?
Und is ja auch ungesund oder nich?
Oder sollt ich, wenn sie solche dränge hat, die ausleben lassen??

Würd mich freuen wenn jemand antworten würde

Vlg

Mehr lesen

26. Februar 2011 um 16:13


Solange die Hündin das von sich aus macht, ist das nicht ungesund... sie hört ja auch wieder von alleine auf

Ab und an mal richtig auspowern fördert zudem einen gesunden Schlaf, wie deine Hündin ja bewiesen hat

Passt nur in Tempo 30-Zonen auf, wenn geblitzt wird

Gefällt mir
2. März 2011 um 8:14


Also ob ein windhund drin is weiß ich leider nich..
Sie hat zwar ne windhund ähnliche figur,
Sieht doch aber sehr robust aus, also sprich hat viele muskeln die sie vorallem bei den beinen hat.

Das "sicht jagen" kann ich bestätigen,
Das is bei ihr wirklich so,

Das mit dem wild hab ich schon paar mal erlebt,
Doch bisher sah ich das wild immer zuerst

Vlg

Gefällt mir
2. März 2011 um 10:17


"Du mußt das Wild VOR dem Hund sehen, sonst ist der Hund, mitsamt Wild, weg. Undzwar ganz sicher schneller als DU laufen kannst"

Jetzt musste ICH aber lachen
Stellt euch mal vor, jmd versucht seinem jagenden Windhund hinterher zu rennen!!!

Gefällt mir