Home / Forum / Tiere / Balkon katzensicher machen

Balkon katzensicher machen

18. Juli 2006 um 22:56

Hi, ich möchte mir in den nächsten Monaten eine(oder zwei) Katzen anschaffen. Jetzt bin ich schon am planen, wie ich meine Wohnung Katzensicher bekomme. Am meisten kopfzerbrechen bereitet mir der Balkon. Ich darf vom Vermieter aus optischen Gründen kein Katzennetz anbringen. ich wohne zwar im Dritten Stock aber direkt unter meinem Balkon (ca 2m) ist ein extrem grosses begrüntes Vordach, also würde die Katze nicht weit fallen, aber auch nicht wieder nach oben kommen. Ausserdem wohnt unter mir ein "Katzenhasser ... ich will es ihm und vorallem meinen zukünftigen Kleinen nicht antuen.
Ich würde mich über Ideen sehr freuen.
Gruss Ann

Mehr lesen

19. August 2006 um 13:24

Katzen
können sich auch in wohnungen wohl fühlen.
auch wenn ein garten bestimmt besser wäre..

um die nachbarn würde ich mir mal keine sorgen machen..
die geht es überhaupt nichts an ob du katzen hast oder nicht..

ein gitter statt ein netz vorm fenster hin zumachen wäre glaub ich besser, weil manche katzen hängen sich gerne mal auf das netz/gitter drauf.. und wenn du pech hast, reißen sie dann ein loch ins netz.. und weg sind die kleinen..
bei einem gitter kann das nicht passieren.

lg tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 13:58
In Antwort auf hoshi666

Katzen
können sich auch in wohnungen wohl fühlen.
auch wenn ein garten bestimmt besser wäre..

um die nachbarn würde ich mir mal keine sorgen machen..
die geht es überhaupt nichts an ob du katzen hast oder nicht..

ein gitter statt ein netz vorm fenster hin zumachen wäre glaub ich besser, weil manche katzen hängen sich gerne mal auf das netz/gitter drauf.. und wenn du pech hast, reißen sie dann ein loch ins netz.. und weg sind die kleinen..
bei einem gitter kann das nicht passieren.

lg tanja

Katzen
Es kann dir niemand verbieten ein Netz auf zuhängen wenn Tierhaltung erlaubt ist,ein Netz dient nicht nur zur Sicherheit der Tiere sondern auch damit andere Mieter nicht gestört werden,es kommt nicht selten vor das Katzen auf andere Balkons klettern.
Unsere Katze schafft es immer wieder auf den Nachbarbalkon zu entfleuchen obwohl wir es schon oft versucht haben zu verhindern,mit einem netz passiert das nicht.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 8:50

Balkonnetz
Hallo Ann,
ich fände es schade, wenn deine Katzen den Balkon nicht genießen dürften. Die Balkonnetze sind wirklich fast unsichtbar. Wenn du das Ganze noch mit ein paar Pflanzen aufpeppst, sieht man es wirklich fast nicht. Sprich nochmal mit deinem Vermieter darüber - vielleicht lässt er sich erweichen. Dass die Katzen ohne Netz auf das Vordach springen, ist durchaus wahrscheinlich.
Freunde von mir hatten Katzen im 6. Stock. Eine ist nach über 2 Jahren dann doch hinunter gesprungen und erstaunlicher Weise ist zum Glück nichts passiert. Da war ein großer Kastanienbaum darunter und wir vermuten, er hatte sich den Sprung ganz genau überlegt. Der Kater war gechipt und sie haben ihn 3 Monate später zurück bekommen. Er war in einem anderen Stadtteil von München zur alten Wohnung gelaufen.

Ansonsten fällt mir als Lösung nur noch ein, dass du außen eine dieser Fliegengittertüren anbringst. Somit kannst du lüften, aber Mietzis können sie nicht öffnen. Und Mückenschutz hast du dann auch.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest und dass es euch dann gut geht.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen