Home / Forum / Tiere / Baby Kater hat seit 3 Wochen Durchfall!

Baby Kater hat seit 3 Wochen Durchfall!

29. Oktober 2011 um 13:17 Letzte Antwort: 4. November 2011 um 21:07

Hallo!

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir 2 Kätzchen ( Bruder und Schwester) geholt, damals waren sie 8 Wochen alt. Der Wurf ist in der Wohnung aufgewachsen und die Katzeneltern hatten freigang.

Bereits am ersten Tag haben dann mein Mann und ich festgestellt das der kleine Kater Durchfall hatte, da dachten wir uns noch nichts - Stress oder die Entwurmung kurz davor. Als der Durchfall am nächsten Tag noch da war bin ich sofort zum Tierarzt - und seitdem - in Dauerbehandlung. Die Tierärztin hat mir Aufbaupasten gegeben, so ein schwarzes Zeug zum stopfen und noch andere Sachen, danach folgten : Antibiotika, Hefepulver, Medikamente gegen Kokdizide, nochmaliges Entwurmen.

Nichts hilft! Im Gegenteil - heute war es sogar noch schlimmer - der arme kleine schafft es nicht einmal mehr richtig aufs Klo!

Weiß jemand etwas? Ich bin wirklich so langsam am verzweifeln! Zudem habe ich ein kleines Baby zuhause und habe wirklich Angst das er sich mit irgenetwas anstecken könnte.

Die Katzen befinden sich seit dem ersten Tag in "Einzelhaft", d.h. sie dürfen nicht ihren Raum verlassen. Ich desinfiziere alles und habe sogar extra Schuhe für den Raum.

Sorry für den Monstertext!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Mehr lesen

29. Oktober 2011 um 16:02

Durchfall
Der Tierarzt hat schon vieles versucht?

geh doch einfach mal zu einem anderen Tierarzt. Oft ist es so, dass die noch andere Ideen haben, wie man den Durchfall weg bekommt.

Gefällt mir
4. November 2011 um 21:07

Durchfall...
hatten meine auch, als sie zu mir gekommen sind. Den Behandlungsmarathon kenne ich. Letztlich war es das Katzenfutter (Babyfutter von Whiskas) auf das sie allergisch reagiert haben. Die Katzenbabys meiner Freundin hatten das gleiche Problem. Habe das Futter umgestellt und es pendelte sich nach wenigen Tagen auf normal ein. Zu Anfang habe ich ein Allergiefutter von Royal Canin genommen, als es eine zeitlang gut war habe ich es mehr und mehr mit Aldi-Futter (das ist das Futter, welches sie am Besten vertragen, habe sämtliche Marken durch) gemischt. Nie wieder Durchfall!!! Hoffe es hilft dir weiter!!!
Viel Glück!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers