Anzeige

Forum / Tiere

Außergewöhnliche / seltene Katzennamen

Letzte Nachricht: 16. Januar 2020 um 1:29
A
alexia_12966817
15.10.18 um 10:40
In Antwort auf ponzio_12261547

Stimmt, da hast Du recht, aber es muss auch Grenzen geben, kann ja meinen Kater nicht " dicker fauli" nennen

Wisonicht fauli war ja bei den schlümpfen auch dabei..
oder in englisch halt,fatsleepy oder so. 

Gefällt mir

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

T
tonka_12632895
12.03.09 um 21:13

Katzennamen
hallo, mein kater heißt jerry.Meine mäuse habe ich spidi gonzales und goofy genannt. ich weiß nicht was du so magst für namen, wie wärs mit soraya, tinkerbell oder frau meier? so ganz lustig und unalltäglich.
hoffe du bekommst noch mehr namen.
bis bald meli

5 -Gefällt mir

A
alexia_12966817
15.10.18 um 10:41
In Antwort auf ponzio_12261547

Eddy find ich cool... klingt wie eddy the eagle

Ja lach..genau..
edward heisst auch beschützer seines herren...fand ich einen  super hundenamen

Gefällt mir

P
ponzio_12261547
15.10.18 um 10:45
In Antwort auf alexia_12966817

Wisonicht fauli war ja bei den schlümpfen auch dabei..
oder in englisch halt,fatsleepy oder so. 

stimmt

Gefällt mir

A
alexia_12966817
15.10.18 um 11:13
In Antwort auf ponzio_12261547

stimmt

Gelle...und wenns passt wärs ja super schade,das tier nicht so zu nennen.
ubrigens,wir zogen ein nacktes spatzenkind auf.wir nannten es herkules.tata jetzt einige monate später wurde ein super stattlicher spatzenmann daraus.herkules  passt super zu ihm.er besucht uns noch jeden tag.lebt und schläft aber draussen.

Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
15.10.18 um 11:14
In Antwort auf linja_12147222


Unsere Katzen heissen Olga (KP wo wir da draufgekommen sind) und swiffer als wir ihn bekommen haben ist er hinter die Couch gerannt und hat natürlich den staub hinter der Couch hervorgeholt so magnetisch war er geladen

Olga genial.wir hatten meerschweinchen namens olga und maggy

Gefällt mir

A
alexia_12966817
15.10.18 um 11:15
In Antwort auf dagny_12347004

Katzennamen
Also ich hab 3 fette,faule kastrierte kater mit folgenden namen: anneken skywalker ( total hinterlistig)
beauty(wunderschön aber strunzdämlich)
bags(krabbelt in jede tasche oder tüte)

was ich sagen will,man sollte sie einige zeit beobachten und dann kommt der passende name von ganz allein

Strunzdämlich zum glück liest sie nicht mit

Gefällt mir

A
alexia_12966817
15.10.18 um 11:15
In Antwort auf gloria_12845609

Aus der Werbung
Mein Kater trägt den schönen Namen BRUNO. Der kater einer Whiskas Werbung hieß auch so und er mag das Zeug einfach zu gern

Bruno top

Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
15.10.18 um 11:16
In Antwort auf mara_12077131

Meine heißen
Carlos und Cleo.
Gehört- und richtig toll gefunden hab ich auch- Speedy und Gonzales
Oder Bud und Spencer
Gemein fand ich den Namen der Katze meiner Tante. Die ist über "Mietze" nie hinausgekommen.
Als nennt man ein menschenkind "baby".....

Kann auch süss sein.zb als name frau büsi
büsi=katze

Gefällt mir

A
alexia_12966817
15.10.18 um 11:18
In Antwort auf yasha_12307866

Außergewöhnliche / seltene Katzennamen
Also meine Katzen heißen Herman und Kalle. Ich hab auch lange gesucht und bin auf [url]http://www.namen-katze.de[/url] fündig geworden.
Gruß

Kalle ich brech zusammen.seh da einen etwas dicken schwarz weissen kater.der aber wenn er will.sehr behende und geschickt sein kann

Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
15.10.18 um 11:18
In Antwort auf linja_12147222


Unsere Katzen heissen Olga (KP wo wir da draufgekommen sind) und swiffer als wir ihn bekommen haben ist er hinter die Couch gerannt und hat natürlich den staub hinter der Couch hervorgeholt so magnetisch war er geladen

Swiffergrohl

Gefällt mir

J
jernej_11950629
15.10.18 um 15:17

Meine im August vollkommen überraschend verstorbene Katze hörte, oder auch nicht, auf den Namen Kassandra kurz Cassie. Letztes Jahr mussten wir unsere  Sally einschläfern lassen. 

Seit 2 Wochen ist jetzt ein Maine Coon Mix aus dem Tierheim bei uns.
Laut Tierheim ist es ein kastrierter Kater oder eine Kätzin. Ich denke mal es ist ein er, weil er sich einfach ganz undamenhaft verhält und auch den markanteren Kopf der Kater dieser Rasse hat. 

Beim Namen sind wir noch nicht schlüssig. Für ihn stehen derzeit zur Auswahl 

Söckchen (wegen der vier weißen Pfoten)
Don Diego (Zorro, wegen der Zeichnung am Kopf, die wie eine Maske aussieht)
Nietzsche
Hektor (Kassandras Bruder aus der Ilias, einfach weil er so imposnat ist)
Jacky (nach Jack Sparrow, weil er gerne quasselt und sich das auch irgendwie nuschelig anhört)

Sollte "er" nach dem Tierarztbesuch am Mitwoch wieder erwarten doch ein Weibchen sein, dann wird "er" Shakira heißen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alexia_12966817
15.10.18 um 18:37

Klasse viiiel glück mit eurem mauzi...
dominantes weibchen?

Gefällt mir

J
jernej_11950629
22.10.18 um 16:43

Jetzt hat er, es ist definitiv ein Kater wie bereits vermutet, einen Namen. 

Er heißt jetzt Geronimo. 
Am Sonntag lag er eine gute Stunde auf dem Balkon in der Sonne und hat gefühlt sicher mind. 30 mal gegähnt. Also hab ich ihn kurzerhand nach dem berühmten Indianerhäuptling Gokhlahey (= der Gähnende), der unter dem Namen Geronimo bekannt wurde getauft. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
trudy_879921
29.10.18 um 15:09

Mein schwarzer Kater heisst Bagira
Die anderen Momo und Bobby  ; )

Gefällt mir

G
gry_18601291
11.09.19 um 15:03

 meine Katzen heißen Garfield, Piccolo ,Sally und Simba 

Gefällt mir

Anzeige
A
amera_18468942
09.10.19 um 15:57
In Antwort auf jayme_12960426

Allöchen zusammen,
ich suche für meine zukünftige(n) Katzenbabys einen Namen.
(am besten weibl. oder neutral )
Es sollten ausgefallene Namen sein, die nicht so häufig sind.
Aber bitte nicht ganz so altdeutsche Namen wie Frida oder Lutzie, auch wenn das wieder modern sein sollte
Kann auch sowas wie "Tom & Jerry" sein, da ich ja eventuell 2 nehme, aber auch nur bitte nicht männlich.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

Los her mit euren Vorschlägen!

Valtraud 

Gefällt mir

N
nessa_18755678
15.12.19 um 12:09

Eine Freundin hat ihre Katze Leyla genannt. Das finde ich schön.

Eine andere Freundin nannte ihre Katze Joanna (wegen dem Lied "Joanna give me hope". Das fand ich auch originell

Gefällt mir

Anzeige
P
per_11935317
20.12.19 um 23:02
In Antwort auf jayme_12960426

Allöchen zusammen,
ich suche für meine zukünftige(n) Katzenbabys einen Namen.
(am besten weibl. oder neutral )
Es sollten ausgefallene Namen sein, die nicht so häufig sind.
Aber bitte nicht ganz so altdeutsche Namen wie Frida oder Lutzie, auch wenn das wieder modern sein sollte
Kann auch sowas wie "Tom & Jerry" sein, da ich ja eventuell 2 nehme, aber auch nur bitte nicht männlich.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

Los her mit euren Vorschlägen!

Ich plane, mir in einigen Monaten zwei Mietzen zu zu legen und sammle gerade auch Namen. Ich mag eigentlich eher "normale" Vornamen für Haustiere. Aber auch da gerne unbekannte oder ungewöhnliche.

Unter anderem gerade auf meiner Liste: Anouk, Nanouk, Milla, Luz, Yuna, Leia

Gefällt mir

K
kylie_19229835
11.01.20 um 22:38

Tom und Riddle.  

ò.ó

Mach es!

Gefällt mir

Anzeige
M
mo_18901990
16.01.20 um 1:29
In Antwort auf orah_12273013

Iiiiiiiiiiih...
tinkerbell find ich ja mal ganz schrecklich (wobei man wieder merkt das alles doch nur eine frage des geschmacks ist ) unsere kater hießen auch tom und jerry..aber nun mal zu deiner frage
hmm ich find mara und suki ganz süß

Hier unser Racker!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige