Anzeige

Forum / Tiere

Außergewöhnliche / seltene Katzennamen

Letzte Nachricht: 16. Januar 2020 um 1:29
J
jayme_12960426
10.03.09 um 20:31

Allöchen zusammen,
ich suche für meine zukünftige(n) Katzenbabys einen Namen.
(am besten weibl. oder neutral )
Es sollten ausgefallene Namen sein, die nicht so häufig sind.
Aber bitte nicht ganz so altdeutsche Namen wie Frida oder Lutzie, auch wenn das wieder modern sein sollte
Kann auch sowas wie "Tom & Jerry" sein, da ich ja eventuell 2 nehme, aber auch nur bitte nicht männlich.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

Los her mit euren Vorschlägen!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

T
tonka_12632895
12.03.09 um 21:13

Katzennamen
hallo, mein kater heißt jerry.Meine mäuse habe ich spidi gonzales und goofy genannt. ich weiß nicht was du so magst für namen, wie wärs mit soraya, tinkerbell oder frau meier? so ganz lustig und unalltäglich.
hoffe du bekommst noch mehr namen.
bis bald meli

5 -Gefällt mir

T
tonka_12632895
12.03.09 um 21:13
Beste Antwort

Katzennamen
hallo, mein kater heißt jerry.Meine mäuse habe ich spidi gonzales und goofy genannt. ich weiß nicht was du so magst für namen, wie wärs mit soraya, tinkerbell oder frau meier? so ganz lustig und unalltäglich.
hoffe du bekommst noch mehr namen.
bis bald meli

5 -Gefällt mir

L
lacy_12662999
13.03.09 um 18:21

Vorschläge
Caline (spricht sich Kalin und heißt auf Franz.: schmusig) ?
Medina ?
Fee ?

LG
Cat

4 -Gefällt mir

S
sibyl_12339107
15.03.09 um 14:38

.
Meine Kleine habe ich Curry getauf, weil sie die selbe Farbe hat wie das Pulver...
Chilli hätte ich sie genannt, wenn sie ein Männchen gewesen wär...

Ich find aber auch Chica ganz süß^^
Je nachdem wie das Kätzchen aussieht...

Meistens sieht man ja ein Kätzchen und schwupps fällt einem ein Name ein...also so gehts mir zumindest...
Meine Schwester hat ihre Katze Muh genannt, weil sie aussieht wie eine Kuh =)

Naja...ich hoffe du findest die bzw den richtigen Namen für deine noch^^
Bis denne

LG

2 -Gefällt mir

Anzeige
P
pattie_12842976
15.03.09 um 22:09

Warum auch immer...
ich dachte an Pepels und Bambam
Hat doch was!

2 -Gefällt mir

O
orah_12273013
18.03.09 um 13:24
In Antwort auf tonka_12632895

Katzennamen
hallo, mein kater heißt jerry.Meine mäuse habe ich spidi gonzales und goofy genannt. ich weiß nicht was du so magst für namen, wie wärs mit soraya, tinkerbell oder frau meier? so ganz lustig und unalltäglich.
hoffe du bekommst noch mehr namen.
bis bald meli

Iiiiiiiiiiih...
tinkerbell find ich ja mal ganz schrecklich (wobei man wieder merkt das alles doch nur eine frage des geschmacks ist ) unsere kater hießen auch tom und jerry..aber nun mal zu deiner frage
hmm ich find mara und suki ganz süß

1 -Gefällt mir

G
gudrun_12646794
18.03.09 um 19:30

Hi....
.... meine heißen Lola und Eddy.

Gefällt mir

Anzeige
H
hinata_12845286
25.03.09 um 13:41

Meine heißen (bzw. hießen)
Ronja, Ronny und Jimmy.
Meine verstorbenen hörten auf die Namen:
Sheeba (gespr. Schiba), Kimba und Fussel (als Baby sah sie aus wie ein explodierter Fussel. )

3 -Gefällt mir

monixs
monixs
25.03.09 um 22:56

Meine Lieblingskatze
hiess Olufemi. (auf e betont)Das ist Yoruba und bedeutet Liebling. In Nigeria gibt es 46 Sprachen, Yoruba ist eine davon. Ich habsie so getauft, weil sie so ein apartes Fell dunkelschimmerndes Fell hatte.

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1257097799z
30.03.09 um 0:19

Hi!
Meine neue Katze heißt Neeyo (gesprochen Nijo).

Ich finde das sehr süß

4 -Gefällt mir

L
linsay_12674905
31.03.09 um 19:45

Loona, Sui, Maja, Leo, Schinzia, Zarraby,
Juhu meine Süße heißt Nala habe auch Lange überlegt aber Nala Kannte ich vom König der Löwen HiHi... Hoffe du kannst mit den Namen was anfangen,

5 -Gefällt mir

Anzeige
O
olive_12101714
05.04.09 um 22:05


Unsere Mädels hören auf " Funny & Julchen"

Gefällt mir

O
oksana_12964960
06.04.09 um 16:04
In Antwort auf orah_12273013

Iiiiiiiiiiih...
tinkerbell find ich ja mal ganz schrecklich (wobei man wieder merkt das alles doch nur eine frage des geschmacks ist ) unsere kater hießen auch tom und jerry..aber nun mal zu deiner frage
hmm ich find mara und suki ganz süß

Namen
Also meine zwei süßen heißen amy und frieda. Wobei ich frieda nicht oft fnde so wie du sagst..

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
aischa_11882820
07.04.09 um 8:33

Bonnie und Clyde...
..find ich einfach klasse
Mein kleiner kater heißt findus, nach peterson und findus..
das ist ne kinderserie aus schweden
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag!

4 -Gefällt mir

A
ada_12884031
08.04.09 um 14:05
In Antwort auf oksana_12964960

Namen
Also meine zwei süßen heißen amy und frieda. Wobei ich frieda nicht oft fnde so wie du sagst..

Katzenamen
also meine heisst pepples

wie wärs also mit pepples und bambam?

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
sens_12048640
13.04.09 um 22:17

Namensbeispiele
Bagheera & Balou (Dschungelbuch)
Donald & Daisy (comic)
Rusty & Pearl (Musical)
Simba & Nala (König der Löwen)
Peppermint & Patty (Peanuts)
Samson & Delilah (Bibel)
Lucy & Linus
Penny & Lane
Bonnie & Clyde
Fox & Dana



Einzelne: Filou, Balou, Marie, Gina, Amanda, Elvis, Paisley, Lima, Matida, Lexy, Loki ( ), Barthleby, Lou, Luigi, Moesha, Yoshi, Shari, Nela, Sami, Bijou, Ginger, Shadow, Pico, Willow...

Bei unserer Großen (Bombay) stand der Name innerhalb von Sekunden fest und zeither heisst sie Cuba.
Die Kleine (Main Coon) hatte es da nicht ganz so leicht. Unsere Auswahl beschränkte sich auf Lucy, Minni, Emmie und Shani (fand mein Mann so toll). Letzentlich heisst sie Emmie und es passt perfekt

10 -Gefällt mir

A
antun_11977471
14.04.09 um 1:15

Oskar
Oskar.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1195278099z
17.04.09 um 6:26

Meine Katze heißt Leia
Huhu,

ich habe meine Süße nach der Prinzessin Leia aus Star Wars benannt ;o)
Fand ich irgendwie originell....

2 -Gefällt mir

X
xandra_12772867
20.04.09 um 8:19


meine heist papsy (von aufpäppeln)

Gefällt mir

Anzeige
D
debra_12847885
20.04.09 um 19:25

NAMEN
Wenn es junge und mädchen wird kannst du die ARON und NORA nennen ist nämlich anders rum immer das Gegenstück so wie Anna rückwärts.

Meine heisst Schnecke weil ich Gary von Spongebob so toll finde Der Züchtername meines Schätzchens war tamira

Wie wärs eventuell auch mit:

Arisha
Diva
Fella
Knödel
oder auch MONO und POLY

lg Ivy sag mir mal wie du dich entschieden hast

3 -Gefällt mir

D
dagny_12347004
27.04.09 um 10:29

Katzennamen
Also ich hab 3 fette,faule kastrierte kater mit folgenden namen: anneken skywalker ( total hinterlistig)
beauty(wunderschön aber strunzdämlich)
bags(krabbelt in jede tasche oder tüte)

was ich sagen will,man sollte sie einige zeit beobachten und dann kommt der passende name von ganz allein

2 -Gefällt mir

Anzeige
C
cari_12508478
27.04.09 um 12:14

Namen...
Meine beiden Fellnasen heisen Chewy (von Chewbacca aus Starwars) und Gizmo. Dann hab ich noch die Lilly und den Jason (kurz J.).
Sonstige schöne (weibliche) Namen für Katers: Luna, Star, Shadow, Kosma,
oder guck doch mal auf www.katzennamen.com
Gruss, Teja

1 -Gefällt mir

G
gloria_12845609
28.04.09 um 15:49
In Antwort auf sibyl_12339107

.
Meine Kleine habe ich Curry getauf, weil sie die selbe Farbe hat wie das Pulver...
Chilli hätte ich sie genannt, wenn sie ein Männchen gewesen wär...

Ich find aber auch Chica ganz süß^^
Je nachdem wie das Kätzchen aussieht...

Meistens sieht man ja ein Kätzchen und schwupps fällt einem ein Name ein...also so gehts mir zumindest...
Meine Schwester hat ihre Katze Muh genannt, weil sie aussieht wie eine Kuh =)

Naja...ich hoffe du findest die bzw den richtigen Namen für deine noch^^
Bis denne

LG

Aus der Werbung
Mein Kater trägt den schönen Namen BRUNO. Der kater einer Whiskas Werbung hieß auch so und er mag das Zeug einfach zu gern

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
sharyl_12360665
06.05.09 um 9:04
In Antwort auf pattie_12842976

Warum auch immer...
ich dachte an Pepels und Bambam
Hat doch was!

Naamen:
wie wärs mit:

Shiva
Nino
Missy
Bagheera
Lilly
so heissen meine Fünf. Dann fallen mir noch ein:

Bagi
Lessley
Layla
Don Juan

ich ruf meine immer abgekürzt. Meist mit -i am Ende. So Schiiiiiiiiwiiiiiii, Baggiiiiiiiiiii, ...
und wenn ich sie imm Rudel rufe, dann schrei ich meist immer: *pfiff* Kommt, meine Mäuse. find ich irgendwie lustig, weils ja eigentlich Katzen sind.

LG

Gefällt mir

C
charis_12772788
06.05.09 um 13:28

Meine Katze heißt Badrah,
was auf Arabisch Mond bedeutet, da ich Katzen mit der Nacht asoziiere.Und mein Kater Salem. Nach dem Kater aus der Fernsehserie "Sabrina-Total verhext". Was sich im nachhinein als passend erwiesen hat: frech, intelligent und gesprächig.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1243321099z
07.05.09 um 18:33

Ich habe mir bei meinen 2 katzen viele gedanken gemacht
und schließlich habe ich mich für maja (kätzin) und camillo (kater) entschieden. die beiden namen find ich einfach toll. meine alten katzen hießen carni kitte und finn.
außerdem finde ich noch folgende namen ganz nett:

für kater:
olli(ver), timmy, noah, sammy, yoshi, nemo, LUIS, janosch, carlo, gizmo, linus, MILO(mailo ausgesprochen), silas, mikesch

für katzen:
emily,lilly, zara,ida, kira,tiffany

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
skyler_12579724
15.05.09 um 17:44

Unsere zwei
heißen MIO und RONJA.

Gefällt mir

Anzeige
M
mara_12077131
20.05.09 um 18:47

Meine heißen
Carlos und Cleo.
Gehört- und richtig toll gefunden hab ich auch- Speedy und Gonzales
Oder Bud und Spencer
Gemein fand ich den Namen der Katze meiner Tante. Die ist über "Mietze" nie hinausgekommen.
Als nennt man ein menschenkind "baby".....

Gefällt mir

H
hera_12641565
22.05.09 um 0:00

Hauptsache, sie hören drauf
Also ganz wichtig ist es wenn Tiere möglichst kurze Namen bekommen, mit zwei Silben, die in ihren Ohren auch klingen.
Unsere heißen z.B. Shorty, Melli und unser Neuzugang Jacky. Der Kleene hört schon fast regelmäßig auf den Namen und er ist erst den 5. Tag bei uns.
Such dir lieber einen einfachen Namen aus, der den Katzen auch was sagt

Gefällt mir

Anzeige
L
liv_12739518
23.05.09 um 11:43

Meine beiden heißen..
Bella und Meisi (weil die kleine echt ne kleine Meise hat )

Gefällt mir

T
tameka_12143507
18.11.10 um 21:47

...
Die katzen meiner Sis hießen
Max & Moritz (:
Meine hieß Simba
Jetzt haben wir einen Sawyer (von Tom Sawyer)
Cappuchino und Papaya wären noch meine Favs (:

Gefällt mir

Anzeige
N
nikita_12706450
20.11.10 um 17:27

Ich würde...
...die Katzen immer versuchen, nach ihren Eigenschaften oder dem Aussehen zu benennen.

Beispiele:

Rowdy
Sweety
Softy
Bella
Blacky
King

LG Wolterman

Gefällt mir

M
melba_12292400
11.12.10 um 11:56

Hihi ..
also wir haben 4 Mietzen:

Lucky & Babe

Und

Paris & Nicky
auch geschwister wie die Hiltons ...
hat mein Freund so benannt .. auf sowas kann nur nen Kerl kommen !

keine sorge .. die können raus & hocken nich die ganze Zeit aufeinander inner Bude



Mein Blog:
Peppermint-Cherrie.blogspot.com

Gefällt mir

Anzeige
Y
yasha_12307866
02.12.12 um 16:02

Außergewöhnliche / seltene Katzennamen
Also meine Katzen heißen Herman und Kalle. Ich hab auch lange gesucht und bin auf [url]http://www.namen-katze.de[/url] fündig geworden.
Gruß

3 -Gefällt mir

Z
zelpah_11869724
02.12.12 um 23:35

Ramses und Iseth
Ich kenne Geschwister die heißen Ramses (m) und Iseth (w) Ramses wär eher nicht so meins, aber Iseth find ich wirklich schön!

Gefällt mir

Anzeige
E
esin_12473416
29.12.12 um 16:26

Kiwi
Meine katze heist Kiwi und der Name ist der brüllet er zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Auch der Tierarzt ist begeistert. Meine Nachbarin hat einen Kater dieser heist Bambus ist auch nett finde ich.
Lg

Gefällt mir

M
missie_12685589
25.02.13 um 16:47

Katzennamen für ein Siamweibchen
Hallo, wir haben demnächst vor uns ein Siamweibchen zu hohlen, wir hatten bereits 2 Jung, einer der beiden ist aber leider vor kurtzem gestorben...Die beiden hießen/heißen: Gismo und Sam.Jetzt suche ich einen geeigneten Namen für das Weibchen, dass wir uns vllt. bald hohlen wollen.Wir hatten uns den Namen Peppels vorgestellt...Und jetzt wollte ich fragen, hab ihr noch andere Namen, die passen könnten??

Gefällt mir

Anzeige
A
alia_11886257
15.05.14 um 13:29

Marie louise
meine erste katze heißt mary, die zweite die bald dazu heißt dann lou ... mary-lou .. meine mum hat meine mary immer so genannt

Gefällt mir

A
angel_11855675
28.05.14 um 22:59

Wahnsinn
Wir haben zwei Geschwister: Luna und Lucy.

Ich weiß, die Namen wirken auf den ersten Blick nicht so außergewöhnlich, aber als Doppelpack hat das schon was. Beide Namen beginnen mit Lu, beide haben vier Buchstaben und wenn man sie kombiniert, erhält man "Lunacy", was soviel wie Wahnsinn oder Verrücktheit bedeutet. Und wenn man sich die beiden anschaut, wenn sie wir die Irren durch die Wohnung toben, glaubt man ihnen den Wahnsinn sofort.

Gefällt mir

Anzeige
L
linja_12147222
24.07.14 um 22:47


Unsere Katzen heissen Olga (KP wo wir da draufgekommen sind) und swiffer als wir ihn bekommen haben ist er hinter die Couch gerannt und hat natürlich den staub hinter der Couch hervorgeholt so magnetisch war er geladen

2 -Gefällt mir

P
peyton_12569725
31.08.14 um 3:53


Rimi
Kimi
Cleo
Baileys
Danuta

2 Namn sind von den Katzen meiner 2 Freundinnen

Gefällt mir

Anzeige
M
mio_12669758
18.10.15 um 22:09

Sudelwilli
Wir hatten mal einen "Sudelwilli" Der Kater war uns im Winter zugelaufen und er hatte vorher auf dem Stroh der Miste übernachtet,die von unten schön warm war. Deshalb roch eranfangs etwas streng. Nachdem er gebadet wurde und in der Scheune im Heu übernachtete, duftete er sehr angenehm, aber den Namen behielt er.

Gefällt mir

B
bo_12538385
31.07.16 um 13:49
In Antwort auf orah_12273013

Iiiiiiiiiiih...
tinkerbell find ich ja mal ganz schrecklich (wobei man wieder merkt das alles doch nur eine frage des geschmacks ist ) unsere kater hießen auch tom und jerry..aber nun mal zu deiner frage
hmm ich find mara und suki ganz süß

Also..
Bei Katzen finde ich diese Nameb unglaublich schön:
Lucy, Aphrodite, Zoey, Mila, Anastasia, Leyla, Paris, London, Chloe, Aysha ,Stella, Venus

Bei Katern diese:
Salem, Cheek, Ginger, Floyd, Brandy

3 -Gefällt mir

Anzeige
P
ponzio_12261547
13.10.18 um 12:26

Katzen: zum Beispiel Amy, Luna, Joy, Cilia ... aber es gibt im Netz auch eine , da wirst du sicherlich fündig...

LG Eva

Gefällt mir

P
pru_3214733
14.10.18 um 13:16

Wir haben eine Buh😍 und eine Batschi 😍

Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
14.10.18 um 19:56
In Antwort auf gudrun_12646794

Hi....
.... meine heißen Lola und Eddy.

Mein hunde hiessen edi und lily...fast ähnlich wie deine
 

Gefällt mir

A
alexia_12966817
14.10.18 um 20:05

Diese namen sind so naja,allerweltsnamen
man sollte auf den charakter der katzen achten.dann kommen einem die namen wie von selbst.
also,ich hatte seit kind immer katzen(über 40jahre,deshalb soviele katzen) die hiessen :Migua(miggeli gerufen,ja bin aus der schweiz) charass,agaduff,zwergli und freundvonzwergli,ängeli,
mamala,wutzel,titania,müsli pieps  und einen gizmo.den habe ich mit dem Namen übernommen.Jetzt bin ich seit einiger Zeit ohne Tiere.
Die letzte Katze mussten wir mit 19 Jahren wegen Organversagens erlösen lassen.

2 -Gefällt mir

Anzeige
P
ponzio_12261547
15.10.18 um 10:37
In Antwort auf alexia_12966817

Diese namen sind so naja,allerweltsnamen
man sollte auf den charakter der katzen achten.dann kommen einem die namen wie von selbst.
also,ich hatte seit kind immer katzen(über 40jahre,deshalb soviele katzen) die hiessen :Migua(miggeli gerufen,ja bin aus der schweiz) charass,agaduff,zwergli und freundvonzwergli,ängeli,
mamala,wutzel,titania,müsli pieps  und einen gizmo.den habe ich mit dem Namen übernommen.Jetzt bin ich seit einiger Zeit ohne Tiere.
Die letzte Katze mussten wir mit 19 Jahren wegen Organversagens erlösen lassen.

Stimmt, da hast Du recht, aber es muss auch Grenzen geben, kann ja meinen Kater nicht " dicker fauli" nennen

Gefällt mir

P
ponzio_12261547
15.10.18 um 10:38
In Antwort auf alexia_12966817

Mein hunde hiessen edi und lily...fast ähnlich wie deine
 

Eddy find ich cool... klingt wie eddy the eagle

Gefällt mir

Anzeige
P
ponzio_12261547
15.10.18 um 10:38
In Antwort auf pru_3214733

Wir haben eine Buh😍 und eine Batschi 😍

Batschi is ja der Hammer

Gefällt mir

Anzeige