Home / Forum / Tiere / Augenentzündung bei Meerschweinchen

Augenentzündung bei Meerschweinchen

31. Oktober 2009 um 12:47 Letzte Antwort: 25. Januar 2010 um 22:24

Hallo ihr lieben merrschweinchenbesitzer!

Ich habe heute bemerkt, dass mein Meeri Schoko sein linkes Auge öfters verschließt! Er macht das Auge auf und nach einer Zeit wieder zu...Ich habe gedacht, dass er vielleicht ein Fremdkörper im Auge hat, aber ich konnte nichts erkennen. Sein Auge ist eigentlich ganz klar nicht mit weißem Ausfluss oder so etwas ähnlichem( was auf eine Entzündung hin weißen würde)
Habt ihr zufällig ein paar Tipps was ich dagegen tun kann? Gibt es irgendwelche Hausmittel die man benutzen kann, damit es meinem Meerschweinchen etwas besser gehen kann? Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Danke schon mal im vorraus

Mehr lesen

31. Oktober 2009 um 13:57

Hallo
In diesem Fall kann man leider nur zum TA, er wird dir dann entsprechene Augentropfen oder eine Salbe geben die über mehrere Tage 2-3 tgl in das betroffene Auge gegeben wird.


Viele Grüße
hobbyzucht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. November 2009 um 17:39

...!!!!!!!!!!!
UNBEDINGT SOFORT ZUM TA!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Januar 2010 um 20:58

Augenproblem
also ich würde natürlich auch zum TA gehen aber ich benutze bei meinen dreien auch immer bepanthen augensalbe, die ist super und hilft immer ziemlich gut. lg und viel erfolg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Januar 2010 um 22:24
In Antwort auf hayfa_12147809

Hallo
In diesem Fall kann man leider nur zum TA, er wird dir dann entsprechene Augentropfen oder eine Salbe geben die über mehrere Tage 2-3 tgl in das betroffene Auge gegeben wird.


Viele Grüße
hobbyzucht

Gleicher meinung
Hallo,


ich bin auch der Meinung das es das beste ist sofort zum TA zu gehen.

Gute besserung.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club