Home / Forum / Tiere / Auge schließt nicht mehr richtig...

Auge schließt nicht mehr richtig...

21. Oktober 2008 um 20:55

Das linke Auge von meinem Kater geht seit ca. 2 Tagen nicht mehr richtig zu... Nicht mal beim schlafen! Was mir natürlich Sorgen macht - weil er ein Freigänger ist. Und sollte er sich mit dem Nachbarskater "prügeln" - und das Auge nicht mehr richtig schließen können, kann das doch arge Verletzungen zur Folge haben

Hat jemand so etwas ähnliches schon mal gesehen?

Vielen Dank und LG Mausezahn

Mehr lesen

22. Oktober 2008 um 11:24

Ich würde Dir...
auf jeden Fall raten, einen TA aufzusuchen.

Viellicht hat er was im Auge, was Du nicht sehen kannst. Tränt es denn?
Egal wie oder was... ich würde einen Tierarzt aufsuchen.

Lieben Gruß
Loli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 9:06
In Antwort auf avara_12473735

Ich würde Dir...
auf jeden Fall raten, einen TA aufzusuchen.

Viellicht hat er was im Auge, was Du nicht sehen kannst. Tränt es denn?
Egal wie oder was... ich würde einen Tierarzt aufsuchen.

Lieben Gruß
Loli

Hallöchen und guten Morgen
Ich war gestern abend mit Filou beim Tierarzt. Er hat eine Gesichtslähmung, wahrscheinlich verursacht durch eine Nervenentzündung, wodurch auch der "Lidreflex" ausgefallen ist.

Bin froh, dass er nicht blind ist, was ich erst vermutet hatte

LG Mausezahn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2008 um 8:37
In Antwort auf mausezahn1510

Hallöchen und guten Morgen
Ich war gestern abend mit Filou beim Tierarzt. Er hat eine Gesichtslähmung, wahrscheinlich verursacht durch eine Nervenentzündung, wodurch auch der "Lidreflex" ausgefallen ist.

Bin froh, dass er nicht blind ist, was ich erst vermutet hatte

LG Mausezahn

Lähmung bleibt...
obwohl er Antibiotikum bekommt, was ja eigentlich eine Infektion, sofern eine vorliegt, bekämpfen soll...

Er hat also ein komplett "taubes" Gesicht und sein linkes Auge geht nicht zu und er blinzelt auch nicht mehr damit.

Nun habe ich natürlich Tag für Tag Angst, wenn ich ihn rauslasse, dass er mit dem Augen irgendwo gegen kommt, was das Auge ja schwer verletzen könnte!

Aber da er Freigänger ist, schreit er sonst Tag und Nacht, um rauszukommen. Er lässt mich dann nicht mehr zur Ruhe kommen... ist momentan sogar schon heiser!

Hat irgendjemand von euch soetwas schon mal gehört/ erlebt?

Ich habe Angst, dass sich die "Gesichtslähmung" auf den ganzen Körper ausbreiten könnte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen