
Okey ich gebe dir in einem Punkt recht, im Tierheim sitzen verdammt viele arme Seelen, die es wert sind, aufgenommen und geliebt zu werden. Und ja "Auch ein Mischling kann der Beste Freund des Menschen werden"!!!
Aber ich finde, du solltest das nicht so verallgemeinern.
Es gibt sicherlich ganz viele Menschen, die sich eingehend in Tierheimen informiert haben. Vielleicht war aber der richtige Hund für sie nicht dabei und sie sind so zu einem (Seriösen!) Züchter gekommen.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Manche Menschen möchten einen Hund und haben von vorneherein bestimmte Ansprüche an ihn. (Siehe Arbeitslinien.... Jäger und Schäfer etc.) Ich bezweifle wirklich stark, dass sie in Tierheimen etwas passendes finden. Im Normalfall bestimmt nicht.
Aber warum kann man sich deiner Meinung nach, denn keinen Rassehund wünschen?! Einen, der seinen eigenen Wünschen und Ansprüchen gerecht wird?! Und das können durchaus seeeehr seriöse und verantwortungsbewusste Züchter sein, deren Zuchten nicht durch genetische oder gesundheitliche Probleme geprägt sind.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen Hund aus dem Tierheim, aus Spanien etc. Ich finde allerdings, dass man das Ganze nicht verallgemeinern darf. Wenn sich Leute einen Hund aus einer Zucht nehmen, haben sie (meistens) ihre Gründe dafür....
liebe Grüße
Gefällt mir