Home / Forum / Tiere / Aquarienfische, welche aussehen wie Kois?

Aquarienfische, welche aussehen wie Kois?

20. März 2006 um 20:50 Letzte Antwort: 16. Mai 2006 um 19:57

Hallo,

ich hätte sooo gern Kois, da ich sie wunderhübsch finde...Aber geht leider nicht, da ich keinen Gartenteich habe.

Gibt es eine Fischart, welche den Kois etwas ähnelt und die man im Aquarium halten kann? Im Internet hab ich nichts gefunden.

Mehr lesen

16. Mai 2006 um 19:57

Das wird schwierig
Hallo!!!

Wenn Du Dich im Internet oder im Fachhandel erkundigen möchtest, mußt Du nach "Kaltwasserfischen" fragen. Es gibt da zwei Teichfischsorten, die den Koi's etwas ähneln und deutlich kleiner bleiben. Das sind die Schubinkin und die Sarassa (besondere Goldfischzüchtungen) Doch: auch diese Fische brauchen ein aureichend großes Aquarium!!!! Du solltest Dich da bei einem guten Aquaristikhändler ausgiebig beraten lassen!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook