Home / Forum / Tiere / Tiere - Fische / AQ - Wasser über Nacht grün geworden ?!

AQ - Wasser über Nacht grün geworden ?!

13. Mai 2009 um 12:19 Letzte Antwort: 30. September 2009 um 20:05

Hallo zusammen,

mein AQ wasser hat sich über Nacht grün verfärbt. Ich habe nur wenige Fische drin, eine große Wurzel und ein paar Steine. Ich habe aber alles vorher abgeschrubt.
Ich nehm die Steine und die Wurzel nun raus und koch beides mal ab.
Ein Fisch ist gestern verstorben, den anderen gehts den Umständen entsprechend gut. Mir ist allerdings aufgefallen das sie sehr stark schnaufen. Kann das damit zu tun haben?

Liebe Grüße

Mehr lesen

30. September 2009 um 20:05

...
Hi,
also als erstes: Großzügigen wasserwechsel machen 70-80%.
Sauerstoffpumpe brauchst du nicht wirklich da es das Co2 für die Pflanzen heraustreibt, die das wiederum brauchen um den Sauerstoff herzustellen.
Es sind wahrscheinlich Schwebealgen.
Miss mal deine Wasserwerte und sag dann wieder bescheid

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram