In Antwort auf alia_12866793
Danke..
für Deine Nachricht, Polarwolf.
Mogli wurde nun leider gestern kastriert und ich weiche seitdem nicht mehr von seiner Seite, mir tut das schon unglaublich leid, vor Allem da Du ja auch der meinung bist, dass die Gründe keine wirklichen waren um so einen Eingriff durchzuführen (kein raufen, kein beissen). Aber gut, jetzt muss man das so nehmen wie es ist, auch wenn ich immer wieder ein paar Tränchen vergießen muss, wenn ich die Wunde sehe, naja O
Aber seit heute morgen ist er wieder recht fit und frech wie eh und je und springt auch schon wieder in der Gegend rum, das ist jetzt erstmal die Hauptsache und gibt mir Hoffnung, dass sich tatsächlich nichts ändern wird.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort, Polarwolf.
Lieben Gruß
Sun + Mogli 
Hallo, Mogli. hallo sun,
heute möchte ich Euch einmal schreiben.
Gestatten, Dany, Golden Retriever-Rüde, 5 Jahre alt, kastriert.
Mein Herrchen hat mir von Euren Sorgen erzählt, deshalb möchte ich, als Betroffener, einmal Stellung dazu nehmen.
Tja, Mogli, nun tragen wir beide das gleiche Schicksal, zur Kinderlosigkeit verdammt.
Das ist aber auch der einzige Nachteil der Kastration.
Sonst ist, zumindest bei mir, alles beim Alten geblieben.
Ich bin ein fröhlicher, verspielter und lernfreudiger Hund geblieben. Auch mein Selbstbewusstsein hat unter der Kastration nicht gelitten. Ich weiss mich nach wie vor, bei anderen Rüden durchzusetzen. Dazu benutze ich heute mehr meinen Charm als meine Kraft.Dadurch vermeide ich Beissereien mit anderen Hunden und habe viel mehr Freunde, als vorher.
Mein Herrchen sagt, dass ich nach der Kastration viel verschmuster geworden bin und in der Tat schmusen ist - nach spazierengehen und mit anderen Hunden spielen, die allergrösste Sache der Welt.
Von der eigentlichen Operation habe ich nichts gespürt, war nur plötzlich hinten etwas leichter.
Zwei Tage danach war ich schon wieder toppfit. so als ob nichts gewesen wäre.
Vor Allem, sag Deinem Frauchen, sie muss nicht traurig sein und für Tränen ist wirklich kein Grund vorhanden.
Also Mogli, Kopf hoch und die Ohren steif gehalten.
Ich wünsche Dir noch viele schöne und freudvolle Jahre mit Deinem Frauchen.
Sei herzlich gegrüsst von Deinem
Dany
1 -Gefällt mir