Home / Forum / Tiere / Anschnallsysteme

Anschnallsysteme

6. Dezember 2010 um 20:51 Letzte Antwort: 8. Dezember 2010 um 8:28

hallo!

ich habe einen retriever-labrador mischling und der fährt sehr oft mit im auto. leider habe ich nur einen kleinwagen und muss ihn auf die rückbank setzen. derzeit habe ich einen "anschnaller" passend zum julius K9 geschirr. aber irgendwie erscheint das alles nicht besonders sicher. es ist ja quasi nur eine kurze leine und ein anschnall-gegenstück. er verhindert zwar, dass der hund bis zum fahrer kommt, aber wenn man mal etwas härter bremsen muss, hat der hund schon sehr wenig halt.

hat jemand ein gutes anschnallsystem?

vlg

Mehr lesen

7. Dezember 2010 um 16:21


nun ja was erhoffst du dir denn genau von dem "Anschnallsystem"?!

Meine Hunde sind normalerweise immer im Kofferraum in der Box, die gut dort gesichert sind und was wohl die sicherste Variante ist, um einen Hund zu transportieren.
Du sagst das geht nicht. Ist ja auch in Ordnung.

Müssen meine Beiden dann doch mal auf der Rückbank mit, dann haben sie auch beide ledeglich ihr Geschirr an und sind durch eine kurze Leine eben am "Anschnaller" gesichert und auch wenn ich bremse, haben die Beiden Halt.... Aber ich glaube ich weiß, was du meinst.
Ich glaub das Einzige was man tun kann, um sicher zu stellen, dass der Hund nicht trotz Geschirr über die Rückbank fliegt oder in den Fußraum der Rückbank oder so ist , dass
- die Verbindung von Hund zu "Anschnaller" so kurz wie möglich ist, ohne den Hund zu behindern
- der Hund gelernt hat: Autofahren bedeutet schlafen! Ein stehender Hund fliegt besser !
- das Geschirr wirklich eng anliegt...

ich glaube mehr kann man auch nicht erwarten. Man kann den Hund ja nicht vollkommen fixieren

liebe Grüße

Gefällt mir
8. Dezember 2010 um 8:28

Dann
schein ich ja gar nicht so sehr viel falsch zu machen. ich habe halt gedacht, es gäb vielleicht noch ne andere alternative. ich will ja, dass er im auto gut gesichert ist, gerade jetzt bei dem winter-wetter. da ist man ja mal schnell ins rutschen geraten.

vielen dank für die antworten!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers