Anzeige

Forum / Tiere

Ängstliche ratte

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2006 um 1:52
A
an0N_1288546999z
31.08.06 um 22:25

meine ratte ist gerade 4 monate alt und ist immer noch total schüchtern und ängstlich!

ich habe sie eine zeitlang jeden tag mehrere stunden aus ihren käfig geholt um mich um sie zu kümmern,
doch sie wurde jeden tag ängstlicher und deshalb ließ ich sie dann im käfig, weil ich sie nicht noch mehr verschrecken wollte.

ich habe versucht sie mit leckerchen aus ihrem käfig zu locken, doch das funktionierte leider nicht.
und jedesmal wenn ich sie aus dem käfig heben will, klammert sie sich an den gitterstäben fest und quietscht!

ich weiß nicht wieso sie solche angst hat.
ich habe sie nicht geschlagen oder angeschrien.
ich gehe immer sehr vorsichtig mit ihr um.
..aber trotzdem hat sie panische angst vor mir..!

bitte helft mir

liebe grüße anny

Mehr lesen

A
abbie_11903530
01.09.06 um 22:12

Ratte
Hi Anny.
Das macht nichts wenn sie quietscht.Lass sie bloß nicht immer im Käfig,sonst beisst sie irgendwann!
Habe selbst eine Rattenzucht.
Zieh dir einen dicken Pulli an und steck die Kleine darunter,und nicht wegrennen lassen!
Das machst du möglichst oft.
Und dann auf die Schulter setzen so dass sie net runter kann.
Das wird schon.Glaub mir das wird mal ein guter Kumpel wenn du meine Anleitung befolgst!

Liebe Grüsse Chris
Bei Fragen: [email protected]!

Gefällt mir

A
an0N_1191159799z
02.09.06 um 11:08

...
hatte schon 3 ratten!! aber das ist nicht normal..vielleicht war der vorbesitzer gemein?? hab gedult,du machst das schon richtig..lock sie mit futter an,nimm sie aber auch trotzdem ganz oft raus!! mit der zeit wird sie merken das du ihr nichts tust,ratten sind sehr gescheit!! alles liebe maus

Gefällt mir

M
minta_12926190
27.09.06 um 23:13

DU...
...WEIßT ABER SCHON, DASS MAN RATTEN NICHT EINZELN HALTEN DARF ODER?

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288546999z
29.09.06 um 8:54
In Antwort auf minta_12926190

DU...
...WEIßT ABER SCHON, DASS MAN RATTEN NICHT EINZELN HALTEN DARF ODER?

..
ja das weiß ich..
meine ratte ist vom Tierheim.. sie war dort die einzige Ratte, deswegen hab ich nur eine gehabt..
..mittlerweile habe ich aber eh schon eine zweite dazu gekauft.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quique_11936001
24.11.06 um 2:22

Tagchen anny
Wo hast du denn deine Ratte den gekauft?
Eine Ratte stammt ja von den Wanderratten ab!!
Es kann sein das diese Ratte noch einen leichten Instinkt von der Wanderratte besitzt!
Ich habe selbst ein kleines Ratten Rudel mit 3 Rattenweibchen, meine jüngste ist 7 Wochen und meine beiden älsten sich 11 Wochen!
Alle drei habe ich Handzahm bekommen.

Wenn du mit deiner ratte redest, ist es wichtig mit einer sanften stimme mit ihr zu reden.

Wie gross ist den dein Käfig???
Ich habe sehr viel erfahrung gesammelt.
Mein Rudel bestand aus 6 Ratten alle habe ich Zahm bekommen.

wenn du Lust und fragen hast kannst mich einfach mal anschreiben

MFG AB
[email protected]

Gefällt mir

W
wren_12880374
03.12.06 um 4:06
In Antwort auf abbie_11903530

Ratte
Hi Anny.
Das macht nichts wenn sie quietscht.Lass sie bloß nicht immer im Käfig,sonst beisst sie irgendwann!
Habe selbst eine Rattenzucht.
Zieh dir einen dicken Pulli an und steck die Kleine darunter,und nicht wegrennen lassen!
Das machst du möglichst oft.
Und dann auf die Schulter setzen so dass sie net runter kann.
Das wird schon.Glaub mir das wird mal ein guter Kumpel wenn du meine Anleitung befolgst!

Liebe Grüsse Chris
Bei Fragen: [email protected]!

@mausle:
hey, hast du die ratten nicht mehr? wollte bloß darauf hinweisen, dass laufräder seeeehr ungeeignet für sie sind....

Gefällt mir

Anzeige
T
tien_12177733
31.12.06 um 1:52

Ängstliche ratte
Hi,

also ich halte bereits seit Jahren Ratten und mein erster Tipp is: melde dich unter www.Rattenforum.de an! Da gibt es wirklich noch viele andere Rattenhalter die dir deine Fragen auch beantworten können.

Also: leg am besten ein altes, getragenes Kleidungsstück von dir in den Käfig. So kann sich die Kleine an deinen Geruch gewöhnen.
Am besten fütterst du sie nurnoch von Hand und nimmt sie erstmal nur aus dem Käfig wenn es wirklich muss.
Ansonsten halt...Geduld Geduld.
Biete ihr auch ruhig mal an in deinen Ärmel zu krabbeln, das mögen die meisten Rattzis sehr =)

Lg

von mir und meinen inzwischen leider nurnoch 2 Männern

Gefällt mir

Anzeige