Home / Forum / Tiere / Anderes verhalten nach der kastration bei eurem hasen?

Anderes verhalten nach der kastration bei eurem hasen?

6. August 2009 um 9:03 Letzte Antwort: 9. August 2009 um 14:24

das testosteron ist ja nach 6 wochen ganz aus dem blaut abgebaut.
wann ,also nach wie viel wochen ,habt ihr bei eurem hasen gemerkt ,dass er kein testosteron mehr hat ?
hat er sich dann auch anders verhalten ?

ich hab ja 2 männchen ,heute hab ich sie wieder versucht zusammen zu tun ,aber der ältere jagt den jüngeren immer noch ,obwohl er seit 1 1/2 wochen kastriert ist. Wird er damit irgendwann mal aufhören ?

Mehr lesen

6. August 2009 um 12:27

Hallo
mal ne Frage: is denn der Ältere auch kastriert? oder nur der kleine?

Gefällt mir
6. August 2009 um 15:46
In Antwort auf gina1618

Hallo
mal ne Frage: is denn der Ältere auch kastriert? oder nur der kleine?

Beide
sind kastriert

Gefällt mir
6. August 2009 um 19:04
In Antwort auf betty_12143266

Beide
sind kastriert

...
Achso okay. Ne weil wenn nicht, dann hätt ich gesagt, is es normal, weil der nicht kastrierte den kastrierten dann trotzdem noch jagt...

Aber zu deiner anderen Frage kann ich dir leider nicht helfen ...

lg

Gefällt mir
7. August 2009 um 15:05

Hallo
Hallo!

Es kommt z. Bsp. auch darauf an wie Alt deine Männer bei der Kastration waren. Bei einen schon Älteren Tier wird es etwas länger dauern bis er das "Matcho" verhalten ablegt - vielleicht auch nie.
Bei jüngeren Tieren ist das Verhalten meißt noch nicht so stark und durch eine frühzeitige Kastration entwickeln sie das erst gar nicht.

Liebe Grüße Janin
*** www.schwarzenbacher-teddyzwerg e.de.tl ***

Gefällt mir
9. August 2009 um 14:24
In Antwort auf mio_12284128

Hallo
Hallo!

Es kommt z. Bsp. auch darauf an wie Alt deine Männer bei der Kastration waren. Bei einen schon Älteren Tier wird es etwas länger dauern bis er das "Matcho" verhalten ablegt - vielleicht auch nie.
Bei jüngeren Tieren ist das Verhalten meißt noch nicht so stark und durch eine frühzeitige Kastration entwickeln sie das erst gar nicht.

Liebe Grüße Janin
*** www.schwarzenbacher-teddyzwerg e.de.tl ***

Aber wird er
dann sicher aufhören den anderen zu beißen ? eigentlich hätte er ja keinen grund mehr dazu oder?

Gefällt mir