Home / Forum / Tiere / An alle die sich keinen eigenen Hund halten können!

An alle die sich keinen eigenen Hund halten können!

20. August 2004 um 13:35 Letzte Antwort: 30. August 2004 um 0:17

Hallo,

falls ihr selbst euch keinen Hund halten könnt, aus welchen Gründen auch immer, ihr aber Hunde genau wie ich wahnsinnig liebt, dann geht doch einfach einmal ins örtliche Tierheim. Dort werden immer Paten gesucht für die Tiere. Ich selbst habe eine Patenschaft für zwei Hunde übernommen. Das heißt ich spende monatlich einen beliebigen Betrag (ab 5 Euro / Monat möglich) für das "Patentier" und darf dafür mit den Hunden (auch mit anderen) Gassi gehen usw.

Es ist eine tolle Möglichkeit, wenn man selbst keinen Hund halten darf. Bei mir ist die Vermieterin strikt dagegen
Aber so tut man etwas gutes, und kann trotzdem mit den Hunden seine Freizeit verbringen
Macht total viel Spaß!! Klar ist es nicht genau das Gleiche wie ein eigenes Haustier, aber die Hunde im Tierheim sind wirklich sehr dankbar für jede Abwechslung, die man ihnen bieten kann in ihrem tristen Alltag...

So, nur mal als Denkanstoß und Anregung!

Liebe Grüße
Brunch

Mehr lesen

20. August 2004 um 21:29

Aus Versicherungstechnischen-
Gründen dürfen nur 'Tierliebhaber' ab 18 Jahren, mit den Hunden spazieren gehen.

Verständlich, aber schade.

Ich habe mich auch für einen Hund interessiert. Hab' aber das gleiche Problem wie Du.

Reeva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2004 um 10:54

Guter Gedanke
Hallo Brunch

Schön, dass Du diese Alternative mal wieder erwähnst, die Hunde sind bestimmt dankbar für lange Spaziergänge und ein paar Streicheleinheiten. Ausserdem ist natürlich auch das TH glücklich für die finanzielle Unterstützung.

Ich bin in der glücklichen Lage, einen eigenen Hund zu haben, auch ein armes Geschöpf (natürlich mitlerweilen nicht mehr..), dass in Spanien zur Vergasung abgegeben worden ist. Nun haben wir ein schönes Leben zusammen.

Alles Liebe, grüss mir deine Hundis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2004 um 0:17

Frage
es is schon eine gute Idee mit dem Tierheim.Ich möchte aber mal fragen warum ihr nich an einen Umzug denkt wo der Vermieter zb.Hunde erlaubt?
Ich könnte nich ohne meine Tiere sein,habe auch immer darauf geachtet das Tiere erlaubt sind,und wenn es mal nich mehr so wäre dann würde ich sofort umziehen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram