Forum / Tiere / Tiere - Hunde

American Stafford terrier, Haltung erlaubt ?

8. Juli 2013 um 21:13 Letzte Antwort: 10. Juli 2013 um 8:36

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage mein Mann und ich würden uns gerne einen American Stafford Terrier holen. Ich weiß auch da es ein Kampfhund ist das man einen wesenstest machen muss. Ich habe im Internet gelesen das es Verboten sei einen solchen Hund zu halten, wenn die Behörden das mit bekommen das man ein solchen Hund hält das es so ist das er beschlagnahmt wird und er ins Tierheim müsse, ist das so richtig ? Schon mal Danke für eure Antwort.
Liebe Grüße

Mehr lesen

8. Juli 2013 um 23:07

Es ist nicht verboten so einen hund zu halten
man darf sie nur nicht züchten
um so einen hund halten zu dürfen, musst du eventuell ein paar auflagen erfüllen....ist in jedem bundesland unterschiedlich.

am besten bei der stadt/gemeinde nachfragen

Gefällt mir

9. Juli 2013 um 0:12
In Antwort auf sorrel_12696918

Es ist nicht verboten so einen hund zu halten
man darf sie nur nicht züchten
um so einen hund halten zu dürfen, musst du eventuell ein paar auflagen erfüllen....ist in jedem bundesland unterschiedlich.

am besten bei der stadt/gemeinde nachfragen

Danke
Ok super vielen lieben dank für die hilfreiche und Schnelle Antwort. Dann werde ich morgen gleich mal bei der stadt anrufen
Liebe grüße

Gefällt mir

10. Juli 2013 um 8:36


Ohje da sind ja zwei Rassen gemixt worden. Staffs sind vom wesen hochsensibel und terrier unberechenbar, das wird Euch viele Nerven kosten die Erziehung!

Ich wünsche Euch viel Zeit und Glück!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers