Anzeige

Forum / Tiere

Alternative zur kastration (tabletten)

Letzte Nachricht: 3. März 2007 um 20:59
E
enya_12440998
06.02.07 um 15:34

hallo, mein havaneser rüde (ca. 2 jahre) dreht jedesmal ab sobald in unserem viertel eine hündin heiß ist. also sobald er was gewittert hat, hört er absolut nicht mehr oder rennt weg. ich möchte ihn aber ungern kastrieren und außer in diesen paar wochen ist er auch ein gehorsamer hund. ich habe nun von tabletten gehört, die dieses triebverhalten unterbinden sollen, weiß aber nicht ob die etwas nützen und ob das auch ungefährlich ist. so hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
chikita

Mehr lesen

D
dale_12315579
08.02.07 um 20:03

Warum
möchtest Du ihn nicht kastrieren lassen?
Die Tabletten, die Du meinst, sind eine ernsthafte chemische Keule für den Hund - ehrlich, da würde ich eine Kastration vorziehen..

Gefällt mir

E
enya_12440998
10.02.07 um 8:21

Ja
habe jetzt auch noch mal mit meinem tierarzt darüber geredet. habe jetzt beschlossen ihn doch kastrieren zulassen. habe nur angst vor diesen wesensveränderungen, die eine kastration ja mit sich bringen soll. hat jemand erfahrung damit?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
chyna_11979754
03.03.07 um 20:59
In Antwort auf enya_12440998

Ja
habe jetzt auch noch mal mit meinem tierarzt darüber geredet. habe jetzt beschlossen ihn doch kastrieren zulassen. habe nur angst vor diesen wesensveränderungen, die eine kastration ja mit sich bringen soll. hat jemand erfahrung damit?

Kastration
hi

Eine Kastration beim Rüden ist eigentlich ein relativ "harmloser" Eingriff, da man nichteinmal eine Wunde im Bauchraum machen muss...
Ich hatte bis jetzt 2 kastrierte Rüden. Ihr Wesen hat sich nicht gross verändert, ausser dass sie nicht jeder Hündin hinterher sind. Sie wurden zwar einfacher zu führen (auf dem Hundeplatz wenn eine Hundedame nahe ihrer Hitze war) gegenüber den anderen Rüden - aber sie hatten dennoch ihren eigenen Kopf, den sie durchstieren wollten.
Beachte dass es eine Hormonumstellung geben wird und passe die Futtermenge darauf an.

liebe grüsse

1 -Gefällt mir

Anzeige