Forum / Tiere / Ältere Hündin akzeptiert den neuen Welpen nicht

Ältere Hündin akzeptiert den neuen Welpen nicht

11. November 2015 um 20:37 Letzte Antwort: 15. Januar 2016 um 18:58

Kann mir jemand helfen? Wir haben uns vor 2 1/2 Wochen einen Chihuahua-Welpen geholt (750 gr.), ein echter Winzling. Unsere Yorkshire-Hünding Laika (fast 8 und 6 kg) benimmt sich, als wäre das Kleine irgend ein ekliges Tier. Die Kleine rennt ihr hinterher und Laika rennt fast schon panisch weg. Mittlerweile springt das Kleine Chihuahua-Mädchen meine Laika manchmal regelrecht an, sie ist echt rotzfrech. Und meine Laika zieht sich immer mehr zurück. Wir lassen es der Großen bestimmt nicht an Aufmerksamkeit mangeln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, sie ist nur noch beleidigt.
Ich hatte mir das echt einfacher vorgestellt. Mittlerweile halten wir die Kleine zurück, wenn sie auf Laika losspringt. Aber ich weiß nicht, ob das das Richtige ist. Weil eigentlich hatte ich immer gedacht, die erwachsenen Hunde müssten den Welpen Manieren beibringen. Aber dass sie sich komplett unterbuttern lässt, soll ja nicht der Sinn der Sache sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Mehr lesen

15. Januar 2016 um 18:58

Was hast du den gedacht
Mit acht Jahren sind Hunde eher in ihrem trot eingefleischten. Da kann ein kleines ding im Revier das vorher einem allein gehörte total nervig sein. Nicht jeder Hund über nimmt automatisch eine Lehrer oder Fürsorgerole für einen Welpen. Das ist der Grund weshalb ich mir noch keinen Welpen geholt habe obwohl ich schon lange von einem rotti Welpen träume aber mein Hund Sammy ist so Besitz ergreifend und hat totale velustängste. Liegt aber daran das er aus extrem schlechter Haltung kommt. Vieles konnten wir mit Hilfe der Hundeschule und viel training an seinem verhalten bessern aber er bat hält noch ein paar makken die er auch nicht mehr weg bekommt. Wie meinst du das mit unterbieten? Da gibt es na auch Unterschiede. Ist das wirklich schon ein macht Kampf( was ich in dem alter aber nicht denke) oder ist das einfach welpengespiele?

Gefällt mir