Anzeige

Forum / Tiere

Alte Pferde bewegen/reiten

Letzte Nachricht: 14. September 2017 um 20:57
P
peng_12827266
22.08.16 um 0:19

Hallo ihr Lieben,

Hätte da mal eine Frage an euch.

Habe mir vor ungefähr ca. 2 Monaten nach 16 jahren meinen größten Wunsch erfüllt: Ein eigenes Pferd

Leider hat mir der Pferdeverkäufer einiges verschwiegen. Gott sei dank hab ich vor dem Kauf eine Tierärztin hinzugezogen.

Herausgestellt hat sich folgendes: leichte Herzschwäche, statt 18 Jahre ist sie in Wirklichkeit 28 lt. Pferdepass.

Die Tierärztin hat gemeint mann kann sie noch ca. 30-40 Minuten im Schritt reiten. ( Also leichte Arbeit!)

Findet ihr das ok bei so einem hohen Alter? Ich hab 55kg bin also laut der Tierärztin nicht zu schwer für sie.

Das Problem ist, wenn Sie nicht bewegt wird, oder ich mit ihr nur spazieren gehe, das sie unausstehlich ist, zickig bockig stur.

Nach dem reiten, ist sie friedlich und voll die Schmusestute.

Sie steht im Offenstall mit anderen und fühlt sich pudelwohl, wälzt sich schnaubt und wiehert einem entgegen sobald sie mich sieht.

Würdet ihr sie reiten? Merkt man das wenn die Zeit gekommen ist sie zu erlösen?

ich freu mich auf eure Antworten.

LG Hannoveraner 88

Mehr lesen

P
peng_12827266
23.08.16 um 1:11

Re: altes pferd reiten
Hii

Wenn du grad mal beim Kauf den Pass bekommst den du nie gesehen hast, ist es für mich nicht leicht das alter genau zu erkennen .

Die TÄ hat es geschätzt und dann kam die Wahrheit ans Licht, da ich sie gekauft habe hat er logischerweise auch den Pass Raus rücken müssen, was er am Anfang nicht wollte. ( der vorbesitzer war ein arsch!)

Also verzeih mir das ich nicht Hellsehen kann. ( ist nicht böse gemeint)

Gefällt mir

B
balram_12090761
25.08.16 um 4:06

Reiten
Ja klar kannst du das Pferd noch reiten, es muss sich ja auch sein Fressen verdienen.

Gefällt mir

E
eirlys_12273852
07.09.16 um 13:28

Anders fordern
Hi,