Anzeige

Forum / Tiere

Alte Katze- Bitte um hilfe!

Letzte Nachricht: 31. Juli 2013 um 1:20
A
asya_12890002
26.04.13 um 18:59

Liebe Katzenfreunde, ich brauche euren Rat.
Ich sitte die 20 Jahre alte, inzwischen blinde Katze meines Vaters der leider auf Kur musste.
Seit ein paar Tagen frisst sie kaum noch, schläft die ganze Zeit.
Ich habe natürlich Angst dass sie stirbt bis meine Vater wieder da ist (noch 2-3 Wochen), ich würde mir für die Katze wünschen dass sie ihn noch einmal riechen und hören kann...
Si ehat die letzten 20 Jahre bei meinem Vater gewohnt (sie kennt mich zwar, aber auch nicht gut). Mein Vater hängt auch sehr an ihr und sollte sie (Gott bewahre) sterben bis er wiede rkommt würde ich sie gerne irgendwie "aufheben".
Kann man sie vielleicht beim Tierarzt einfrieren lassen damit er sie selbst beerdigen kann? Oder gibt es ander Möglichkeiten?
Ichw eiss dass die Frage komisch klingt, aber mir wäre es sehr wichtig und ihm auch!!

Vielen Dank für eure hilfe.

Mehr lesen

K
kassy_12671172
04.05.13 um 13:00

Einäschern
Im "Rosengarten" kann man Tiere kremieren lassen. Dein Vater bekommt dann eine Urne mit ihrer Asche die er beisetzen kann. Toi, toi, toi

Gefällt mir

E
elias_12711443
29.05.13 um 22:49

Mal ehrlich
Ich kann verstehen, dass dein Vater an seiner Katze hängt. Aber wenn sie jetzt wirklich stirbt, dann will er sich doch bestimmt nicht mehr die verwesenden Reste ansehen. Mach ihm jetzt vom lebenden Tier und dann vom toten tier aufnahmen und unter die ERde damit.

Und wenn sie 20 Jahre lang ein gutes Leben hat, dann ist es für die Katze auch gut gewesen.

Gefällt mir

I
iseult_12120996
29.05.13 um 22:56

Ich würde...
... die katze irgendwo an einem schönen platz im garten begraben und ein paar schöne blumen darüber legen. das machen in unserer familie alle so mit ihren tieren

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
iseult_12120996
29.05.13 um 22:57

Und
dann hat er sie auch immer in seiner nähe

Gefällt mir

Leila
Leila
31.07.13 um 1:20

Katzensitting
ich glaube,die katze reagiert auf die fremde Umgebung so.am besten mit zum ta,und dann lieber in der gewohnten Umgebung verpflegen.viel glück

Gefällt mir

Anzeige