In Antwort auf lavena_11975708
Mops
Ob eine Hunderasse dazwischen gekreuzt wird, weiß ich leider nicht.
Es gibt mittlerweile aber den Altdeutschen Mops mit einer weniger platten Schnauze, die werden langsam von einigen Züchtern wieder dahin gezüchtet, dass es nicht solche Atemprobleme gibt. Natürlich ist dies dann nicht mehr dieser "Markenhund", aber er atmet wirklich besser. Leider haben sich noch nicht viele Züchter dafür eingesetzt...
Oftmals haben sie aber weiterhin Probleme mit den Augen oder auch den Gelenken...
Wenn du dir einen Hund aussucht, schau wirklich wie der Züchter ist und lass dir auf jeden Fall die anderen Tiere bzw. das Muttertier zeigen.
...
Ja na ich hab einen chihuahua gehabt den was jetzt meine mutter hat den habe ich auch vom züchter ihr hüpfen links und rechts ständig die hüften raus sie bekommt am hinterteil dauernt so ein geschwulst wo die tierärztin gemeint hat man könnte es operieren aber es kann sein das sie dann gar nicht bemerkt wenn sie kot ablässt sie hat so eine blasenschwäche wo sie ständig in das haus macht und ich habe eine kleine tochter die was gerade anfängt zu krabbeln und ich das unhygienisch finde sie hat auch ständig probleme mit den Augen usw... Oder mein Cousin der hat immer Bernersennenhunde und er hat auch immer Probleme mit den Hunden die erste ist generell nur 1 Jahr alt geworden, die zweite 5 und die letzte was er gehabt hat hat mit 3 Scheidenkrebs oder was gehabt und die haben alle ab 1200 aufwärts gekostet. Die Rassehunde sind leider Gottes schon so überzüchtet da ist es auch sehr schwer einen guten Züchter zu finden
Gefällt mir