Home / Forum / Tiere / Allergie! Was kann man machen?

Allergie! Was kann man machen?

11. Juni 2012 um 19:08 Letzte Antwort: 9. August 2012 um 6:34

ich bin für mein Leben gerne geritten und war mit Pferden zusammen. Nun habe ich aber eine Pferdehaar Allergie. Sie kam ganz plötzlich. Nun meine Frage: Kann man was dagegen machen? Vielleicht Laser oder eine Terapie?

Mehr lesen

6. Juli 2012 um 19:56

Danke
ja von diesen pferden habe ich gehört.
und ich habe auch schon einen allergie test gemacht. es sind die pferde. leider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2012 um 6:34

Hypo
Hallo,

ich habe Asthma und bin laut Allergietest auf fast alles allergisch, auch Katzen und Pferde.
Ich bin mit Katzen aufgewachsen, die haben in meinem Bett geschlafen ohne dass ich irgendwelche Probleme hatte.
Reiten tue ich seit meinem 6. Lebensjahr. Manchmal niese ich beim Putzen, dann aber wegen des Staubs und des Heus.

Wie ist das denn bei Dir, hast Du wirklich Symptome?

Es gibt die Möglichkeit der Hyposensibilisierung. Da kriegt man 3 Jahre lang das gespritzt, worauf man allergisch ist. Der Körper gewöhnt sich dann daran. Diese Therapie ist sehr zeitaufwändig, weil man anfangs mehrmals die Woche hin muss und auch später, wenn es nur noch ein Mal im Monat ist, muss man viel Zeit mitbringen. Man muss nämlich nach jeder Dosis eine halbe Stunde lang beim Arzt sitzen bleiben, wegen der Gefahr des allergischen Schocks. Es passiert zwar normalerweise nichts, aber das ist gesetzlch so geregelt.
Allerdings habe ich das mit Gräserpollen gemacht; es war während und kurz nach der Therapie super, aber inzwischen meldet sich die Allergie zurück.

Das Beste, was ich mal gemacht habe, ist Akupunktur, aber das ist nichts für schwache Nerven, denn an vielen Stellen (Nase, Augenbrauen) tun die Nadeln echt weh!

Die Spritzen bei der Hypo sind übrigens harmlos.

Heart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook