Anzeige

Forum / Tiere

Allergie gegen meerschweinchen?

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2009 um 10:48
P
pembe_12265246
08.11.09 um 12:43

Hallo

ich habe da mal folgendes Problem...Ich habe vor ca. sechs Monaten Meerschweinchen bekommen. Ich wusste auch ganz genau das ich keine Allergie gegen Meeris habe, weil ich schon mal welche hatte und da ist mir nichts aufgefallen. Nur wusste ich nicht ,ob mein Bruder allergisch ist. Naja ich hatte wohl Glück gehabt, denn mein kleiner Bruder hatte auch keine Anzeichen von Allergie gehabt. Nur seit ein paar Wochen kriegt er ständig Juckreiz am Auge und seine Augen werden ganz rot! Kann es sein, dass er gegen unsere Haustiere allergisch ist? Aber dann müsste er doch die Allergie von Anfang an gehabt haben, aber ich konnte nichts festellen Was kann ich jetzt tun?Ich möchte meine Meerschweinchen nicht wegen ihm abgeben...Nur mal so im Vorraus( er niest auch nicht oder hat Hautausschlag sondern nur seine Augen fangen an zu jucken)

Lg Starlight

Mehr lesen

H
hayfa_12147809
28.11.09 um 12:42

Hallo starligth
Das mit deinem Bruder ist natürlich prikär.
AM besten er geht mal zu einem Hautarzt und lässt testen, allergien kann man ja nahezu gegen alles im Haushalt un dausserhalb entwickeln. Hoffen wir einfach das es nicht die Meeris sind!

Evt ist es nur das Heu oder Einstrau, bzw Hausstaub allgemein.

Viele Grüße
hobbyzucht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bala_12245282
03.12.09 um 10:48

Steigerung möglich
Es ist gut denkbar, dass die Allergie langsam schlimmer wird. Hatte auch einst einen Freund mit Katze. Zuletzt bekam ich nach fünf Minuten Asthma.
Habe hier auch mal aus genau diesem Grund gefragt, ob man Meerschweinchen ganz draußen halten kann und die Antwort bekommen, dass man das könnte. Dann müsstest du sie nicht abgeben.
Wir entschlossen uns dann doch gegen Meerschweinchen, haben jetzt Schildkröten.

Liebe Grüße
deine Heike

http://heikesmayer.jimdo.com

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige