Anzeige

Forum / Tiere

Alleine oder doch 2?

Letzte Nachricht: 11. Juli 2010 um 21:58
C
chenda_12967449
30.06.10 um 20:10

also ich hab vor ein paar wochen ein klenes kätzchen gefunden und sozusagen behalten also adoptiert , sie war zu der zeit als ich sie fand ca. 6 wochen alt. zur zeit lebt sie bei meiner oma weil ich umzieh und der stress soll für die katze nciht sein. jedenfalls hat meine oma einen kastrierten kater und sie hat sich an ihn gewöhnt. doch im august werde ich in meine wohnung kommen und nehme sie dann mit. die frage die ich mir stelle ist sie hat sich ja an sozusagen an eine andere katze gewöhnt und kennt es nur zu zweit und ist es besser dann für die neue wohnung eine 2te katze zu holen? weil ich hab auch ein bisschen angst das sie vllt dann dumme sachen macht und kaum beschäftigung bekommt weil man is ja auch arbeiten und so und meine oma is ja auch immer da also sie kennt es nur so das immer wer da ist. wäre es da besser eine 2te sich zu holen?

danke für eure hilfe ^^

Mehr lesen

P
phile_12548359
02.07.10 um 12:58

Nimm 2
Huhu,
ich bin auch vor einem Monat Katzenmami geworden.
Zuerst haben wir uns für einen kleinen Maine Coon Kater entschieden, auf den wir uns 14 lange Wochen gefreut haben. Als es dann endlich so weit war, hat uns unsere Züchterin noch einen 1 1/2 jahre alten kastraten angeboten, den sie ganz frisch abzugeben hatte... Nach 3 Tagen Überlegungszeit haben wir ihn auch noch dazu geholt und es war eine super Entscheidung. Die zwei spielen den ganzen Tag miteinander, machen sich sauber und laufen überall zusammen hin. Zwar ist es schon etwas mehr arbeit aber man sieht den zwei kleinen Gaunern einfach an, dass sie sich so super wohl fühlen
So kann man auch mal getrost ein paar Stunden nicht zu hause sein, ohne dass sie sich gleich langweilen..
Liebe Grüße

Gefällt mir

H
hestia_12266661
07.07.10 um 17:20
In Antwort auf phile_12548359

Nimm 2
Huhu,
ich bin auch vor einem Monat Katzenmami geworden.
Zuerst haben wir uns für einen kleinen Maine Coon Kater entschieden, auf den wir uns 14 lange Wochen gefreut haben. Als es dann endlich so weit war, hat uns unsere Züchterin noch einen 1 1/2 jahre alten kastraten angeboten, den sie ganz frisch abzugeben hatte... Nach 3 Tagen Überlegungszeit haben wir ihn auch noch dazu geholt und es war eine super Entscheidung. Die zwei spielen den ganzen Tag miteinander, machen sich sauber und laufen überall zusammen hin. Zwar ist es schon etwas mehr arbeit aber man sieht den zwei kleinen Gaunern einfach an, dass sie sich so super wohl fühlen
So kann man auch mal getrost ein paar Stunden nicht zu hause sein, ohne dass sie sich gleich langweilen..
Liebe Grüße

Hallo,
ich habe 3 Katzen und bin der Meinung, dass es die beste Entscheidung war, eine Zweitkatze damals zu holen.
Meine erste Miez hat oft bei Langeweile oder bei zu wenig Aufmerksamkeit einfach mal ihr Geschäft woanders gemacht und hatte ihre "5minuten", wo man ihr lieber aus dem Weg springen sollte.
Seit die Katzen allerdings zu zweit sind, sind sie viel ausgeglichener, haben sich gegenseitig zum bespassen, so dass ich mit einem besseren Gewissen ausser Haus gehen kann.
Natürlich machen Katzen Arbeit, aber es macht kaum einen Unterschied ob du eine oder 2 hast.

Gefällt mir

B
bahija_11886515
08.07.10 um 12:45

Ich denke, es ist besser 2 Katzen zu haben. Vor allem, wenn die kleine Katze das so kennt. Aber meinst du nicht, dass es besser wäre die Katze bei deiner Oma zu lassen? Schließlich hat sie sich an deine Oma, die andrere Katze und die Umgebung gewöhnt und wer will schon so einfach aus seinem zu hause "gerissen" werden!?

Gefällt mir

Anzeige
B
bahija_11886515
08.07.10 um 12:45

Ich denke, es ist besser 2 Katzen zu haben. Vor allem, wenn die kleine Katze das so kennt. Aber meinst du nicht, dass es besser wäre die Katze bei deiner Oma zu lassen? Schließlich hat sie sich an deine Oma, die andrere Katze und die Umgebung gewöhnt und wer will schon so einfach aus seinem zu hause "gerissen" werden!?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
iris_12527557
09.07.10 um 22:03

Du solltest dir gut überlegen,
was du tust. Das Kätzchen hat sich dort eingewöhnt. Katzen sind keine Einzelgänger. Du solltest entweder ganz viel Zei haben, was ja nicht der Fall ist oder immer zwei Katzen zusammen halten. Oder sie finden bei Freigang Artgenossen und habe Unterhaltung.
Gruß Melike

Gefällt mir

T
tianna_12122317
10.07.10 um 10:25

immer 2 katzen !!!!
ein mensch ersetzt keine katze ..

Gefällt mir

Anzeige
C
chenda_12967449
11.07.10 um 21:43
In Antwort auf tianna_12122317

immer 2 katzen !!!!
ein mensch ersetzt keine katze ..

Also ^^
ich hab mich jetzt auch dazu entschieden eine zweitkatze zu holen eine norwegische waldkatze aber die andere soll auch mit zu mir weil meine oma hat die kleine nur vorrübergehend genommen. da ich zum 01.08 in meine wohnung kann werde ich beide katzen gleich dort haben. ich denke die kommen gut miteinander klar da beide ja noch sehr klein sind. und daher denke ich das sie sich recht gut dran gewöhnen werden oder? sldo davon gehe ich zumindest aus weil als kleine katze geht das mit dem gewöhnen ja noch recht schnell und meine oma meinte sie können nur vorrübergehnd sich um beide kümmenr da sie ja wie gesagt noch den großen kater hat.

Gefällt mir

T
tianna_12122317
11.07.10 um 21:58
In Antwort auf chenda_12967449

Also ^^
ich hab mich jetzt auch dazu entschieden eine zweitkatze zu holen eine norwegische waldkatze aber die andere soll auch mit zu mir weil meine oma hat die kleine nur vorrübergehend genommen. da ich zum 01.08 in meine wohnung kann werde ich beide katzen gleich dort haben. ich denke die kommen gut miteinander klar da beide ja noch sehr klein sind. und daher denke ich das sie sich recht gut dran gewöhnen werden oder? sldo davon gehe ich zumindest aus weil als kleine katze geht das mit dem gewöhnen ja noch recht schnell und meine oma meinte sie können nur vorrübergehnd sich um beide kümmenr da sie ja wie gesagt noch den großen kater hat.

find ich gut !!
also so lange kein blut zu sehen ist ist es ok , nach 3 mon. sollte man sich erst gedanken machen ( wenn sie dann immer noch am kämpfen sind ...)
viel Glück uns spaß mit deinen süßen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige