In Antwort auf dana_12703265
Akne beim Hund
Hallo Susanne,
hat das Mittel Erysi-doron 2 anhaltend gewirkt? Ich habe mit meiner 5-jährigen Cocker Spaniel Hündin Mira das gleiche Problem. Wir hatten schon verschiedene Salben, auch Antibiotikum-Gaben, Waschen mit Imaverol usw. ausprobiert, (natürlich alles auf Anraten von Tierärzten) aber nichts hat anhaltend Besserung gebracht.
Wenn ja, wo kann man denn das Mittel kaufen? Wie wird es angewendet? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Homöopathie.
Schöne Grüße aus Innsbruck.
Edith
Akne beim Hund
Grüß Gott Edith, also bei unserem Möpschen hat es anhaltend gewirkt. Ich habe ihr über einen Zeitraum von 3 Wochen täglich 1 Tablette zerstoßen ins Futter gemischt. Du erhältst es in jeder Apotheke, allerdings fast immer nur auf Bestellung, Tabletten sind Hunden besser zu verabreichen als Globuli. Du könntest auch versuchen, das Futter auf Frischkost umzustellen. Unsere Kleine bekommt keinerlei Fertigfutter mehr, alles wird frisch zubereitet. Angenehme Nebenwirkungen: frischerer Atem, besseres Fell und absolut keine Blähungen mehr (und wer schon einen Hunde-Pups gerochen hat, weiß wovon ich rede!). Häufig wird Akne bei Hunden nämlich von den vielen Zusätzen im Fertigfutter verursacht. Also einfach mal ausprobieren, vielleicht funktioniert's ja. Ich wünsche dir und Mira jedenfalls viel Glück. Liebe Grüße, Susanne
1 -Gefällt mir