Home / Forum / Tiere / Aggressiver dsungarischer zwerghamster

Aggressiver dsungarischer zwerghamster

11. August 2010 um 11:32

hallo ihr lieben!

ich habe 2 dsungarische zwerghamster. in der tierhandlung hat man mir gesagt man könne sie zu zweit in einem käfig halten.
bei meinen beiden damen hat das leider nicht funktioniert. sie haben nur noch gekämpft. die kleinere hatte auch richtige verletzungen. darum habe ich sie vor einigen wochen getrennt. jede hat jetzt ihren eigenen käfig, mit allem was so ein hamster braucht.

seit ich die beiden jetzt getrennt habe, ist die kleinere total aggressiv. wenn ich ihr neues wasser gebe und frisches futter in den käfig gebe schreit sie herum und beisst.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?


Liebe Grüße
Bianca

Mehr lesen

11. August 2010 um 14:09

Hallo Bianca
Erstmal denke ich ist es richtig, das du die beiden getrennt hast. Das dein Hamster so aggressiv ist, kann mehrere Gründe haben. Vermutlich hat er Angst vor dir, oder will einfach seinen neuen Käfig verteidigen. Such doch mal nach Foren, bin auch in einem. Die können dir sicher weiterhelfen.

LG Anne

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen