Anzeige

Forum / Tiere

Aggressive Katze!!!

Letzte Nachricht: 19. August 2006 um 13:03
K
kelsi_12718720
09.07.06 um 23:16

Meine Katze wird ab und an super agressiv und ich weiß nicht, warum.
Erst faucht sie, will mich anspringen und klammert sich an mir fest. Ich bekomme dieses Tier auch nicht zu fassen, weil sie beißt und kratzt und sich so herumwindet, dass ich sie nicht anfassen kann. Sobald ich einen Schritt weggehen will und sowas fängt sie wieder an. Die hat mich voll im Griff. Auf die jüngere Katze geht sie nicht los, nur auf Menschen. Beide Katzen werden gleichberechtigt behandelt. In den Situationen muss ich echt zusehen, dass ich sie irgendwo wegsperre für eine Stunde. Aber das kann ich doch auf Dauer nicht machen. Vom Tierarzt habe ich schon so ein Duftkram für die Steckdose bekommen, aber irgendwie scheint es nicht zu wirken. Habt ihr noch eine Idee bzw. dieselben Probleme?

Mehr lesen

R
rilla_12752766
10.07.06 um 1:05

"Aggressive Katze!!!"
Hallo Susan!
Versuche es erstmal mit Baldrian Katzen sind verrückt danach.
Habe selber zwei und wenn ich mir einen Baldrian Tee mache sind sie total verrückt nach dem Teebeutel.
Gruß
Babsie

Gefällt mir

D
dale_12315579
10.07.06 um 14:11

Hast
Du sie schon beim TA durchchecken lassen, ob die Zähne in Ordnung sind, Blase und Nieren schallen lassen?? Blutbild? Wenn sie das nicht immer gemacht hat, kann es ein Hinweis auf Schmerzen sein. Hatte sie aber immer schon solche Anwandlungen, kann es durchaus sein, dass sie früh von der Mutter getrennt wurde und somit den natürlichen "Schmerzpunkt", den sie als Kitten beim Balgen und Raufen lernen, nicht kennengelernt hat. Da hilft dann wirklich nur noch Katze kurz mal rauszuschmeissen. LG Jule

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ophelia208
19.07.06 um 11:51

Hallo Susan,

ich habe von solchem Verhalten schon gehört.

Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich an einen Tierarzt mit therapeutischer Ausbildung zu wenden, also an einen Tierpsychologen.

So komisch das jetzt auch klingen mag, aber mir und auch einer Freundin hat das sehr geholfen. Du kannst einfach bei google Tierpsychologe+....Deinen Wohnort eingeben.

Viel Glück

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288546899z
19.08.06 um 13:03

Wie
alt ist denn deine katze?
und woher hast du sie?

mein bruder hat sich vor ein paar jahren ein kätzchen von einem bauernhof geholt, weil es umgebracht werden sollte.
es war noch viel zu jung und wäre auch fast gestorben..
jedenfalls war die katze auch extrem aggressiv.
mit ca. 5-6 jahren, ist sie plötzlich viel ruhiger und lieber geworden
sie ist jetzt zwar immer noch kein schmusekätzchen,
aber sie "erlaubt" wenigstens, dass man sie ein bisschen streicheln und bürsten darf!

wie jule schon gesagt hat.. die mutter der katze ist wahrscheinlich nicht dazu gekommen, ihre babys zu erziehen..

lg tanja

Gefällt mir

Anzeige