Home / Forum / Tiere / Tiere - Katzen / Abhilfe gegen das Kratzen

Abhilfe gegen das Kratzen

15. November 2006 um 11:45 Letzte Antwort: 5. Februar 2007 um 14:09

hallo
unsere Katze hat es sich leider angewöhnt nachts ständig an die schlafzimmertür zu kratzen.
dadurch raubt sie mir jede nacht den schlaf
gibt es irgendwie ein mittelchen was man vielleicht an die tür pinseln kann, damit sie dass unterlässt?
sie hat ansonsten genug kratzmöglichkeiten

mfg
candy

Mehr lesen

4. Februar 2007 um 0:23

Hallo..
...Candygirl83! Für diese Frage hätte ich auch gern eine Antwort. Meine Katze steht Nachts auch einfach auf und kratzt an den Türen oder am Schlafzimmerschrank. Irgendwann ist dann wieder gut und sie kommt wieder ins Bett oder geht ins Wohnzimmer. Meistens macht meine Katze das, wenn mein Mann nicht mit im Schlafzimmer ist.

Gruß
dragon

Gefällt mir
5. Februar 2007 um 14:09

Gegen kratzen
hallo

ich habe schon öfters gelesen, dass eine doppelseitige klebefolie, die du an die türe klebst, dagegen helfen soll, denn es ist der katze unangenehm, wenn sie dann mit dem pfötchen klebenbleibt.

ich habe das aber auch noch nie selbst ausprobiert, einfach mal aufgeschnappt. ich bin schliesslich selbst schuld, dass unser eine kater an der tür kratzt, weil ich mich immer wieder erweichen lass ...

gruss holden

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest