Home / Forum / Tiere / Ab wann würdet ihr einen welpen alleine lassen ???

Ab wann würdet ihr einen welpen alleine lassen ???

26. November 2008 um 22:26 Letzte Antwort: 27. November 2008 um 13:25

hallo,

wir wollen uns einen neuen hund zulegen. doch nun stellt sich uns immer mehr die frage

ab wann man anfängt einen welpen alleine zu lassen . das er es in ruhe lernen kann. uns ist schon klar das es mit ein paar minuten anfängt (.... müll zu mülleimer bringen und so).

hoffe auf ein paar tipps und infos

Mehr lesen

27. November 2008 um 13:25

Nicht allzu schnell und nicht zu lange
Hallo! Unser Hund ist jetzt 9 Monate alt und bleibt seit er etwa 5 Monate ist 2 halbe Tage die Woche alleine Zuhause in der Wohnung. Das klappt gut. Wir haben auch langsam angefangen und es dann gesteigert. Er sollte halt genug Spielzeug haben, vorher vielleicht nochmal Gassi gehen, dass er sich auspowern kann. Aber meistens schlafen Hunde sehr viel wenn sie alleine sind. Ihr solltet ihn halt nicht gerade mit 3 Monaten schon 2 Stunden alleine lassen. Das ist definitiv zu viel. Langsam steigern. Ich müsst bedenken, das ist ein Baby. Der braucht euch! Wie lange habt Ihr denn vor ihn alleine zu lassen? Hin und wieder mal einen halben Tag ist kein Problem. Aber wenn es später mal über 6 Stunden geht ist das dem Hund gegenüber echt nicht fair.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Mit welchen vögeln kann man kanarien zusammen halten?
Von: hitomi_12058560
neu
|
26. November 2008 um 20:55
Noch mehr Inspiration?
pinterest