Home / Forum / Tiere / Ab wann den hund ohne leine laufen lassen??

Ab wann den hund ohne leine laufen lassen??

28. Mai 2007 um 11:31

Hallo unser welpe ist jetzt 4 monate alt,ab wann soll ich ihn ohne leine laufen lassen damit er das lernt?? Habe es schon ausprobiert sie hört super und kommt sofort wenn man sie ruft,ist der zeitpunkt zu früh??

Mehr lesen

28. Mai 2007 um 14:57

Hallo
Unseren Hund haben wir bekommen, als er ca. 4 Monate alt war. Bereits nach ca. 3 Wochen haben wir ihn zum ersten Mal ohne Leine laufen lassen, natürlich nicht im Ort, wo Gefahr bestand, dass er auf die Straße läuft. Wir haben ihn auf einem Feldweg außerhalb der Ortschaft laufen lassen. Das klappte auch ganz gut.
Ich möchte Dir aber raten, ihn im Moment nicht ohne Leine laufen zu lassen, da noch bis zum 15.07. Leinenzwang ist. Gerade bei so jungen Hunden besteht die Gefahr, dass sie, wenn sie abgelenkt sind, nicht hören, wenn man sie ruft. Wenn Du dass erwischt wirst, kann das teuer werden.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Hund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2007 um 15:14
In Antwort auf milavanila

Hallo
Unseren Hund haben wir bekommen, als er ca. 4 Monate alt war. Bereits nach ca. 3 Wochen haben wir ihn zum ersten Mal ohne Leine laufen lassen, natürlich nicht im Ort, wo Gefahr bestand, dass er auf die Straße läuft. Wir haben ihn auf einem Feldweg außerhalb der Ortschaft laufen lassen. Das klappte auch ganz gut.
Ich möchte Dir aber raten, ihn im Moment nicht ohne Leine laufen zu lassen, da noch bis zum 15.07. Leinenzwang ist. Gerade bei so jungen Hunden besteht die Gefahr, dass sie, wenn sie abgelenkt sind, nicht hören, wenn man sie ruft. Wenn Du dass erwischt wirst, kann das teuer werden.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Hund.

Wir haben
unseren Welpen von Anfang an frei laufen lassen... natürlich nicht an der Strasse. Günstig für so ein Training ist besonders das Alter von 5 bis 6 Monaten, weil die Welpen in diesem Alter einen natürlichen Folgetrieb haben und so das Training besonders gut klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 15:01

Ist vollkommen okay
aber du solltest nicht in straßen nähe mit ihm ohne leine laufen, da die welpen die gefahr eines heranfahrenden autos nicht einschätzen können.

meine labbi hündin ist gerade 10 wochen alt, und kann schon ohne leine laufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen