Home / Forum / Tiere / Ab wann darf mein kleines 2.5 monate kätzchen nach draussen?

Ab wann darf mein kleines 2.5 monate kätzchen nach draussen?

24. Oktober 2006 um 13:25 Letzte Antwort: 24. Oktober 2006 um 18:34

hallo ihr lieben

ich habe seit knapp 2 wochen ein kleiner kater bekommen,
jetzt farg ich mich ab wann ich ihn alleine in den garten lassen darf? ich werde auf jeden fall eine leine kaufen damit ich ihm die umgebung zeigen kann, aber trotzdem frag ich mich ob so eine kleine verspielte katze weiss das es nach hause kommen musss... ????

freue mich auf jeden tipp

mfg salassi

Mehr lesen

24. Oktober 2006 um 16:01

Warte
noch ein wenig ab. 2,5 Monate sind ja grad mal gute 10 Wochen. Ich lass meine frührstens mit 4 Monaten raus und auch nur unter Aufsicht. Das Weglaufen finde ich schon schlimm genug, aber es kann auch noch Gefahr von anderen Tieren ausgehen - ich wohne zum Beispiel sehr ländlich, da äuft schon mal Meister Bussard....LG Jule

Gefällt mir
24. Oktober 2006 um 17:49

Also...
ich hab meine Katze mit 12 Wochen rausgelassen, aber eher unabsichtlich! (wir haben vergessen die Türe zuzumachen!) Also als erstes hat sie nur mal rausgeschaut, dann ist sie raus (nur ein par Schritte) und sobald sie was fremdes gesehen hatte, rannt sie sofor wieder zurück ins vertraute Heim! Und so langsam gieng sie dann immer ein stück weiter.

Also ich glaube du kannst sie so in ca.2 Wochen unbesorgt hinaus lassen. Also wenn ihr das Haus vertraut sit dürfte es eigentlich kein problem geben. Das sie abhaut glaube ich nicht! (Aber mir wars da beim 1. mal auch ziehmlich unwohl zumute) Und das mit dem Leine ist nicht nötig! (Wollte ich auch so machen aber sie wollte die leine nicht und für sie war es viel schöner alles aleine kennen zulernen) Sie hatte eine ganze Woche gebraucht, bis sie das erste mal unserem Garten verlies. Sei unbesorgt deine Katze entdekt die Welt auch ohne Hilfe, immer einen Schrit weiter als das letzte mal!

Also ich Dir und Deiner Katze alles Gute
Bienchen

Gefällt mir
24. Oktober 2006 um 18:34

^vielen dank
für eure tipps ...

mfg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers