In Antwort auf lise_12545500

Sei mir nicht böse aber das mit der kastration stimmt nicht so wie du es sagst, es ist durchaus eine Lösung auch wenn es eher Dominanz getuhe ist. Du könntest es auch einfach ausprobieren mit einer Chemischenkastration, ist nicht ganz billig, hält leider auch nicht lange an aber man merkt das der Rüde wesentlich ruhiger wird.
Du darfst nicht vergessen das Dein Rüde die höchste Homonkonstalation hat wie niemals mehr in seinem leben. Man nennt es auch beginn der Rüpel Phase. Wenn Du glück hast musst du da nur einmal durch, man sagt immer dieser Hormonstau kann auch noch das zweite mal zwischen den 14-15 Lebendsmonat kommen, muss aber nicht.
Wenn Du dieses Bespringen nicht möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als ihm deutlich zu machen das du es nicht willst, ziehe ihn runter, aber mache nicht den fehler ihn mit spielentzung zu bestraffen denn damit schürrst du sein verhalten, er bekommt dadurch noch mehr stress was er wieder abgeben muss und das macht er nunmal mit bespringen. Du schaffst also für deinen Hund einen Teufelskreis.
Ihr habt doch mit sicherhheit auch eine Hündin in eurer nähe die darauf zickig reagiert. Lass die mal zusammen damit er lernt, das er eine auf die schautze bekommt wenn er so einen mist macht. Glaub mir das bewirkt wunder. Ansonsten abwarten, wird er älter legt sich das. Schaffe ihm auch mehr ausgleichsmöglichkeiten seinen stress stau anderweitig weg zu bekommen. Gehorsamstraining, Agility (wenn er ein jahr alt ist), oder Inteligenztraining.

er kriegt ja andauernd von anderen Hündinnen und vorallem Rüden eine drauf... Aber wie gesagt, das interessiert ihn nur bei manchen... Es sind vorallem nur Kastranten/innen..
Gestern hats gut geklappt, das ich ihn weggenommen habe NEIN und dann wieder hin... das hat er dann ungefähr 3 mal gemacht und dann war gut 
Gefällt mir