Home / Forum / Tiere / 5 Wochen alte Ratte macht nicht´s

5 Wochen alte Ratte macht nicht´s

25. August 2018 um 5:16

Hei,
mein Freund und ich haben uns am Dienstag (21.08.2018) eine kleine Ratte zugelegt, laut der Tierhandlung ist sie am 20.08 4 Wochen alt geworden.
Unser Problem: Sie macht nichts außer im Haus sitzen. Da ich noch keine Ratten hatte, weiß ich nicht ganz wie man diese behandelt. Mein Freund hatte mal zwei aber da war er noch sehr klein (10-12). Also wir haben sie schon paar mal rausgeholt um sie dran zugewöhnen das sie öfter mals draußen sein wird (in der Wohnung), sie krabbelt aber gleich in eine ecke und bleibt da wie erstarrt liegen/stehen. Kurz danach guckt sie immer kurz rum und geht dann aber wiede in ihre Ecke. Anfangs hat sie mir sogar aus der Hand gefressen, seit heute aber nicht mehr. Sie isst weder im Käfig noch draußen. Wir wissen echt nicht ob sie Angst oder einfach keine lust auf uns hat.. Kann uns jemand helfen?
Ich habe sogar gehört das die mädchen eh nicht gerne spielen, Stimmt das?
LG Mary

Mehr lesen

25. August 2018 um 16:54

Vor allem ist es Tierquälerei, Ratten alleine zu halten! Ratten sind Rudeltiere und sind viel miteinander in Interaktion. Was soll sie schon tun, wenn sie alleine ist, außer sich zu Tode zu fürchten?
Tut eurem Tier einen Gefallen und wendet euch an ein Tierheim, um einen Gefährten für sie zu adoptieren! Die können euch auch Rat geben bzgl. Der Vergesellschaftung. Einfach dazu setzen geht nämlich nicht! 
Ich empfehle euch, mal auf www.diebrain.de euch bzgl. Rattenhaltung zu informieren und/oder in ein Rattenforum zu gehen. 

Und falls die aus der Zoohandlung behauptet haben, dass man Ratten alleine halten kann, dann ist das ein echter Sauhaufen, weil ihnen das Wohl der Tiere scheißegal ist! Geht da am besten nicht mehr hin!!!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen