Anzeige

Forum / Tiere

5 Monate alter Shih Tzu Mix frisst Katzenkot und manchmal seinen eigenen...

Letzte Nachricht: 11. April 2006 um 17:38
B
botros_12550638
19.03.06 um 23:49

Hallo zusammen, mein 5 Monate alter Shih Tzu Mix frisst manchmal den Kot meiner 2 Katzen aus der katzentoilette raus oder auch manchmal seinen eigenen... Manchmal bekomm ich es leider nicht so schnell mit daß ich sie weg bringe davon-was kann ich tun?

Mehr lesen

D
darla_12688860
30.03.06 um 17:00

...........
ihren eigenen kot fressen hunde wenn sie sich dafür schämen das sie irgendwo hingemacht haben also auf keinen fall schimpfen sie schämen sich schließlich auch so schon genug ausserdem könnte es dann passieren das der hund nicht mehr groß machen will. was wiederum zu magen problemen führen kann.
lg petra

Gefällt mir

D
dale_12315579
30.03.06 um 20:06
In Antwort auf darla_12688860

...........
ihren eigenen kot fressen hunde wenn sie sich dafür schämen das sie irgendwo hingemacht haben also auf keinen fall schimpfen sie schämen sich schließlich auch so schon genug ausserdem könnte es dann passieren das der hund nicht mehr groß machen will. was wiederum zu magen problemen führen kann.
lg petra

Hunde "schämen" sich nicht
Kotfessen kommt in den besten Familien vor - es kann allerdings ein, dass bei der Sauberkeitserziehung im Welpenalter etwas falsch gemacht wurde. Das vermag ich von hier aus nicht zu beurteilen. LG Jule

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rina_12247765
11.04.06 um 14:41

Meine Shih tzu Huendin macht es genauso
Meine Huendin ist jetzt 15 Monate alt,aber diese Gewohnheit ist ihr geblieben.
Ich versuche sie mit einer Suessigkeit abzulenken(manchmal frisst sie die Suessigkeit und schnapt sich den Kot bei der ersten Gelegenheit).
Der Tierarzt meint es Bestuede kein Gesundheitsproblem fuer den Hund.
Ich vermute trotzdem eine Verhaltensstoerung.
Bei jungen Hunden ist es aber nicht aussergewoehnlich

Gefällt mir

Anzeige
T
talya_12679006
11.04.06 um 17:38

Hallo
Der Hund meines Bruders hatte die gleiche Macke!
Seit er ihm einmal in der Woche einen Harzer Käse zu fressen gibt, hat es aufgehört.
Es hat irgendwie mit Darmbakterien zu tun sagte der Tierarzt und der Harzer gleicht einen Mangel aus, den der Hund mit Kot versucht auszugleichen.

LG
Silberkiesel

Gefällt mir

Anzeige