Home / Forum / Tiere / 5 männliche hasen zusammen???? HELP!!

5 männliche hasen zusammen???? HELP!!

26. Mai 2011 um 10:08 Letzte Antwort: 22. September 2011 um 12:00

hallo ihr
habe jetzt 5 männliche hasen 3 sind brüder und haben sich am anfang vertragen dann haben wir sie trennen müssen habe noch 2 geschenkt bekommen da meine freundin keine zeit für sie hatte! sind jetzt umgezogen und haben jetzt einen für hasen ziemlich grossen zwinger auf jeden fall möchte ich sie alle zusammen tun! 1. haben hasen nur zeiten wo sie rollig sind und sich nicht vertragen??? 2. vertragen sie sich wenn ich sie kastrieren lasse??? 3. vertragen sie sich wenn ich ein kastriertes weibchen dazu gebe???? 4. wenn sie mehr platz haben vertagen sie sich dann?? bitte um antworten, möchte keinen von ihnen weggeben! danke

Mehr lesen

27. Mai 2011 um 9:15

Hallo du
danke für die antworten! ja das gehege ist im freien es ist gross ,man kann drin stehen und im zwinger ist noch eine holzhütte und vor der hütte ist reichlich platz! habe jetzt mal 3 zusammen das klappt daweil ganz gut die anderen werde ich das wochenende dazugeben! mal schaun wie sie sich vertragen sonst muss ich mich um einen anderen guten platz bemühen! danke dir!glg mausale

Gefällt mir
22. September 2011 um 12:00
In Antwort auf varda_11911598

Hallo du
danke für die antworten! ja das gehege ist im freien es ist gross ,man kann drin stehen und im zwinger ist noch eine holzhütte und vor der hütte ist reichlich platz! habe jetzt mal 3 zusammen das klappt daweil ganz gut die anderen werde ich das wochenende dazugeben! mal schaun wie sie sich vertragen sonst muss ich mich um einen anderen guten platz bemühen! danke dir!glg mausale


Hallo
Männliche, unkastrierte Kaninchen zusammen zu halten ist sehr gefährlich, da sie sie gegenseitig totbeißen könnten, oder noch schlimmer, sie beißen sich gegenseitig!! die Hoden raus und verenden dann qualvoll einen langsamen Tod, wenn man sie nicht rechtzeitig erlösen lässt.
Am besten verstehen sich Rammler, wenn sie beide vor der 12. Lebenswoche frühkastriert werden.
Und Häsinnen können alle paar Tage aufnehmen. Ich hoffe du hast sie nicht zusammen gesetzt, da leider schon viel zu viele Tiere im Tierheim sitzen und man nicht noch mehr Kaninchenbabys in die Welt setzen muss. (Ganz abgesehen von fatalen Erbkrankheiten)
Liebe Grüße

Gefällt mir