Home / Forum / Tiere / 4 kaninchen,so viel platz aber keine geeignete idee

4 kaninchen,so viel platz aber keine geeignete idee

16. Dezember 2010 um 11:43 Letzte Antwort: 17. Februar 2011 um 23:41

hallo
mal zum erläutern.. bei mir zu hause wohnen 4 kaninchen.diese kommen noch nicht so ganz gut miteinander klar also halte ich die in 2 zweier gruppen.so klappt es ganz gut und ich denke bald ist es auch soweit,dass alle 4 zusammen wohnen können. nur leider habe ich keine idee,wie ich denen ein schönes häuschen bauen kann. meine 4 haben ein eigenes immer. ich schätz mal 5 qm. nur leider können diese nicht die ganze zeit frei rum laufen,wg dem holzboden.
entweder ich tu da nen teppich oder so rein oder ich baue denen ein schönes heim und die bekommen auslauf wenn ich zu haus bin
weil dauerauslauf da bräuchte ich tipps für den boden weil die nicht stubenrein sind.

vielen dank im voraus. liebe grüße

Mehr lesen

28. Dezember 2010 um 13:41

Gehegeideen
Ich habe leider nicht ganz verstanden, wie du deine hälst....
Alle vier in einem Raum, aber Zweiergruppen, getrennt voneinander, richtig?
Habe ich verstanden, dass das Zimmer insgesamt nur 5qm groß ist?
Also, wenn alle in dem Zimmer sein sollen, brauchen sie mindestens 8qm Platz, also mindestens 2 qm pro Tier.

Denn Platz brauchen sie immer, rund um die Uhr.

Man kann PVC-Boden auslegen, der ist nicht teuer, schützt den darunterliegenden Boden und ist auch leicht abzuwischen, wenn die Tiere hinmachen...

Mein Tipp: Wenn du die Tiere zusammenhalten willst, müssen sie ja ersteimal in einen neutralen Raum vergesellschaftet werden, oder du musst den jetztigen Raum umräumen und neutralisieren, damit sie keien Revieransprüche habeb. Den Boden mit PVC auslgen, mehere Holzhäuser, Tunnel, Röhren, Toiletten, Buddelkisten etc. Aber bitte keine geschlossenen Käfige!!!

Hier findest du viele Tipps: www.sweetrabbits.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2010 um 17:36
In Antwort auf nosara_12524536

Gehegeideen
Ich habe leider nicht ganz verstanden, wie du deine hälst....
Alle vier in einem Raum, aber Zweiergruppen, getrennt voneinander, richtig?
Habe ich verstanden, dass das Zimmer insgesamt nur 5qm groß ist?
Also, wenn alle in dem Zimmer sein sollen, brauchen sie mindestens 8qm Platz, also mindestens 2 qm pro Tier.

Denn Platz brauchen sie immer, rund um die Uhr.

Man kann PVC-Boden auslegen, der ist nicht teuer, schützt den darunterliegenden Boden und ist auch leicht abzuwischen, wenn die Tiere hinmachen...

Mein Tipp: Wenn du die Tiere zusammenhalten willst, müssen sie ja ersteimal in einen neutralen Raum vergesellschaftet werden, oder du musst den jetztigen Raum umräumen und neutralisieren, damit sie keien Revieransprüche habeb. Den Boden mit PVC auslgen, mehere Holzhäuser, Tunnel, Röhren, Toiletten, Buddelkisten etc. Aber bitte keine geschlossenen Käfige!!!

Hier findest du viele Tipps: www.sweetrabbits.de

Hallo
ja,das zimmer ist ca. 6 qm groß,aber ich denke dass es reicht,wenn ich überlege,dass manche ihre tiere in einem winzig kleinen käfig halten denke ich ca 6 sind es bestimmt, reicht

ja die idee mit dem pvc boden finde ich echt gut vielen dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2011 um 23:41

Teichfolie
Lege das Zimmer mit Teichfolie aus . Die gibt es im Baumarkt für kleines Geld. Und darüber Späne oder Stroh, ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook