Home / Forum / Tiere / 30 Sekunden Tod

30 Sekunden Tod

19. Juli 2012 um 16:45 Letzte Antwort: 14. August 2012 um 21:53

Gestern am 18.07.2012 14.15 Uhr ist das unfassbare geschehen. Ich muss meine Geschichte schreiben, vielleicht regt diese andere Hundehalter an, sich zu Informieren, bevor etwas geschieht.Dann hat dieser Beitrag einen Sinn! Und auch der Tod meiner geliebten Santana, sie war eine ganz liebe Hündin, sie war wie eine Enkeltochter für mich.
Warum eine Enkeltochter? Mein Sohn, damals 19 Jahre und auf den besten Weg auf die schiefe Bahn zu gelangen, kaufte einen Hund von einer Züchterin die Hunde aus Spanien befreite, denen es nicht gut ging. Unsere Santana wurde zur Zucht missbraucht und hatte bis dahin ein schweres Leben.

Mein Sohn veränderte das komplett! Er kümmerte sich rührend um den Hund und die beiden waren ein Herz und eine Seele. 5 schöne Jahre durften die beiden miteinander verleben!

Ich war so froh, mein Sohn hat einen komplett neuen Lebensweg eingeschlagen, er macht intensiv Sport und hat einen tollen Job gefunden, alles war gut, bis gestern und ausgerechnet ich musste beim Tod des Hundes dabei sein.
Sie war doch noch gar nicht dran!

Sie war in meiner Obhut für ein paar Tage, dann......ich wollte Mittag essen zubereiten und sie folgte mir in die Küche......ich griff in den Kühlschrank und gab ihr ein Stück Rindsknochen mit schön Fleisch daran, nicht gross. Ich merkte schon dass sie so schling, gierig das Stück frass, bis sie würgte und würgte, sie hatte zu schnell gefressen, als ich merkte das etwas nicht stimmte, nahm ich ihre Hinterfüsse und hob sie hoch, ja wie bei einem menschen auf den Rücken klopfen wollte ich das auch machen. Ich merkte schnell, es funktioniert nicht........sie würgte und würgte, als ich sie los liess, rannte ich ins andere Zimmer um meinen Mann anzurufen, denn ich wusste nicht weiter und irgendwie ahnte ich auch" sie schafft es nicht".......ich rannte mit dem Telefon zurück und sah nur noch dass sie da lag, mit blauer heraushängender Zunge und Schaum vor dem Mund. Ich werde nie vergessen, wie sie in sich einsackte, keine Kraft mehr sich zu währen, durch meine Unwissenheit ist sie vielleicht gestorben. Vielleicht hätte ich ihr den Mund aufreissen müssen und auf die Zunge drücken? Ich weiss es nicht! Ich war auch nicht da als sie starb, denn ich musste ja telefonieren, mein schlechtes Gewissen und die Trauer sind so gross. Liebe Hundehalter, informiert euch zu Lebzeiten was man in verschiedenen Situationen machen kann. Ich kann nichts mehr tun und es schmerzt sehr. In Andenken an meine geliebte Santana, die uns soviel Gutes
gelehrt hat.Ich werde Dich nie vergessen.

Mehr lesen

20. Juli 2012 um 11:42

Oh nein
arme santana aber manchmal laufen, eigentlich harmlose sachen, ganz furchbar schief und man kann oft nichts dagegen tun es tut mir furchtbar leid für dich und selbstverständlich wünsche ich auch deinem sohn mein beileid es muss schwer für ihn sein. Der hund hat ihm sicher sehr viel bedeutet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2012 um 12:54
In Antwort auf an0N_1275184499z

Oh nein
arme santana aber manchmal laufen, eigentlich harmlose sachen, ganz furchbar schief und man kann oft nichts dagegen tun es tut mir furchtbar leid für dich und selbstverständlich wünsche ich auch deinem sohn mein beileid es muss schwer für ihn sein. Der hund hat ihm sicher sehr viel bedeutet.

Danke allen für die Anteilnahme
Ich danke allen für die Anteilnahme! Ich werde unsere Santana eine schöne Gedenkwebseite basteln und ausserdem werde ich mich mit dem Thema extrem befassen, es kann so vieles passieren woran man gar nicht denkt, hätte ich mich vorher damit befasst, hätte ich vielleicht noch irgendwas mehr tun können, aber so konnte ich nur hilflos zu sehen. Wahnsinn ,was für ein riesen Loch so ein Hund hinterlassen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2012 um 21:53

Tut mir sehr leid
es gibt Situationen da ist man hilflos und machtlos da solltest Du dir auch nicht die Schuld daran geben.
Sei für deinen Sohn da wenn er es hört
mir fehlen die Worte dazu kann man nix mehr sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen