Home / Forum / Tiere / 240 Liter Aquarium

240 Liter Aquarium

2. November 2017 um 14:26 Letzte Antwort: 19. November 2017 um 10:50

Hallo wer von euch hat ein 240 Liter Aquarium und kann mir Tipps geben zur einrichtung meins Kommt am Samstag..

Lg

Mehr lesen

3. November 2017 um 6:33

Hm, schwierig. Ich habe eins, aber die Einrichtung kommt doch ganz auf deinen geplanten Besatz und deinen Geschmack an. Ich kenne Menschen, die haben ein totales Kitsch-Aquarium (so würde ich es beschrieben) mit leuter Plastikmüll ala Spongebob oder sowas. Vlt. solltest Du etwas mehr über deine geplanten Fische preisgeben und was dir gefällt. Aber dann kann man auch googelen, was dazu passt.
Prinzipiell:
Bodengrund + Sand/Kies + Pflanzen + Verstecke

Gefällt mir
7. November 2017 um 11:16

Auf der Arbeit früher hatten wir ein 350 l Becken, um das ich mich (trotz ziemlicher Ahnungslosigkeit) irgendwann gekümmert habe. 
Eingerichtet war es mit hellem Kies, Steinen zum Verstecken, vielen Pflanzen in unterschiedlichen Höhen. Es war ein quadratisches Becken, wo man von 4 Seiten aus reinschauen konnte udn somit war es nach außen hin "leerer" und in der Mitte ein Steinturm und die Pflanzen drumrum. 

Es waren (nur?) Barsche drin. 

Gefällt mir
19. November 2017 um 10:50
In Antwort auf arya2210

Hallo wer von euch hat ein 240 Liter Aquarium und kann mir Tipps geben zur einrichtung meins Kommt am Samstag..

Lg

sowas finde ich witzig und ist mal was anderes aber natürlich geschmackssache http://amzn.to/2jEdC7u

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers