Home / Forum / Tiere / 2 x 9 Wochenalte Katzen abzugeben

2 x 9 Wochenalte Katzen abzugeben

21. Juli 2010 um 22:05 Letzte Antwort: 13. Oktober 2014 um 14:19

2 niedlichen Katzenbabies abzugeben. Katzenklogewöhnt

Mehr lesen

22. Juli 2010 um 8:42


katzen sollen bis 12 wochen bei ihrer mutter bleiben.

Gefällt mir
22. Juli 2010 um 21:12
In Antwort auf tianna_12122317


katzen sollen bis 12 wochen bei ihrer mutter bleiben.

Es sind
katzen die draussen geboren wurden und auch leben, bereits mäuse fressen....und somit gibt man diese auch schon mit 9 ochen ab, da diese sich dann auch als hauskatze gewöhnen würden...
ich finde es nicht so toll ohne hintergrundwissen irgend einen komentar abzugeben

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 17:17

Eine Frage der Zeit
bis sich bei deiner Katzen Neurosen entwickeln und sie aufgrund der fehlenden Geschwistererfahrung dich zu dolle kratzt oder sogar beißt...

Aber das soll nicht das Thema sein, ich lese mich schon eine weile durch die Threads und ich könnte brechen, was ich hier für einen verd**** Mist lesen muss! Und hier muss ich meinen Frust jetzt mal Lauf lassen:

Fakt ist, dass eine Katze mit 9 Wochen in der Entwicklung NICHT soweit abgeschlossen hat, dass sie alleine sein kann - PUNKT. Frühestens ab der 10. - 15 Woche und dabei kommt es nicht darauf an, ob die Katze schon Mäuse futtert, sondern ob die Mutter der Tiere die Kleinen schon vertreibt. DENN nur die Katzenmutter entscheidend, wann die Tiere soweit sind <-Meine Meinung.

ich finde es nicht in Ordnung eine Userin aufgrund Ihres "Hinweises" so (sorry) hirnlos zu verurteilen - zumal du mit ihr ja offensichtlich Defizite aus älteren Threads hast -,

Tja, was soll ich noch sagen,...am "Background" fehlt es hier in dem Forum wohl allgemein ziemlich vielen.

Einen schönen Abend noch.

Gefällt mir
24. Juli 2010 um 21:08
In Antwort auf stacee_12675160

Es sind
katzen die draussen geboren wurden und auch leben, bereits mäuse fressen....und somit gibt man diese auch schon mit 9 ochen ab, da diese sich dann auch als hauskatze gewöhnen würden...
ich finde es nicht so toll ohne hintergrundwissen irgend einen komentar abzugeben

^^
ob sie draußen oder drinnen geboren worden sind was macht das fürn unterschied ? Siesollen bis zu 12. woche bei ihrer mutter bleiben

Gefällt mir
24. Juli 2010 um 21:09


und du halt dich da ma raus ,wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

Gefällt mir
25. Juli 2010 um 9:28

..
ich höre dann auf wenn jemand seine kitten 12 wochen bei der mutter lässt !
aber gofeminin is ja bekannt für leute die nichts lernen wollen und alles so machen wollen wie sie und pupartären kleinkindern !

du als katzen besitzerin solltest dich hier mal durchlesen !!!

http://www.katzen-forum.net/

Gefällt mir
25. Juli 2010 um 20:22


".im gegensatz zu dir (nehme ich mal an) tausche ich mich auch mit anderen katzenbesitzern aus und beharre nicht nur auf fakten, die in büchern stehen.....daher weiß ich, dass man katzen auch mit ca 9 wochen zu sich holen kann ohne dass sie gleich störungen fürs leben hat "

wenn du mit anderen katzen besitzern im kontakt bist bzw dich mit ihnen austauscht dann müsstest du wissen was du falsch gemacht hast und immer noch tust !!! und ich tausche mich sehr wohl mit anderen besitzern aus
und ich habe 1 jahre lang schon katzen erfahrung !


"aber jedesmal aggressiv reagieren und x-mal dasselbe posten ist ja wohl echt unnötig..."

naja aggresiv würde ich was anderes nenen !
ich finde es nicht unnötig, da es hier ja vielleicht leute gibt denen das hilft und sich über artgerechte haltung vorher informieren bevor sie sich katzen zu legen !

Gefällt mir
27. Juli 2010 um 1:02

...
sry ich mente 10 jahre
naja mach was du willst , schade deiner katze und lass gut sein so naiv wie du bist ...
deine katze tut mir einfach nur leid , viel spaß in 3 jahren wenn deine mutter sie in tierheim bringen will weil sie ein gestörtes sozial verhalten hat und nur noch aggresiv ist !!!

Gefällt mir
27. Juli 2010 um 23:37


deswegen poste ich ja auch hier ! weil ich mich auskenne !
Wegen mir ist NICHT eine Katze ins Tierheim gekommen !!!!!


willst du mich eigendlich verarschen ?!

Gefällt mir
28. Juli 2010 um 0:30


ich ken mich nicht aus ? aber du oder was ?

ne das nich! aber du anscheinend, du denkst ja das eine katze alleine halten gut ist ...

willste wissen woher ich das weiß ? weil ich mich mit katzen beschäftige und auch viel drüber gelesen habe !!!

was soll das denn ?! Ich habe noch nie ein katze ins tierheim gebracht meine katze die 10 ist habe ich immer noch ...!


Gefällt mir
28. Juli 2010 um 9:45

...
" ich kenne sogar 2 katzen die zusammen leben, aber sich ned unbedingt so gut verstehen...also bitte..ned jede katze braucht ne 2. neben sich....das müssten menschen, die sich angeblich mit katzen auskennen auch wissen...
"

sind die katzen denn kastriert ? wie is der altersunter schien? männchen und weibchen ?

sag mal willst du mich verarschen ? nur weil ich weiß das katzen die alleine leben, ein gestörtest sozialverhalten bekommen und agressiv werden , das ich eine katze ins tierheim gebracht habe ?!


ja und warum hat sie die mit 6 wochen schon bekommen ?

Gefällt mir
28. Juli 2010 um 22:28

Es geht nicht darum, dass es ihr shclecht
geht, sondern dass ihr viele Sachen fehlen.

Du wirst es auch schon noch merken, dass deine Katze irgendwann mal grob wird. Ich habe nämlich so eine Katze zu Hause und es war kein Zuckerschlecken! Heute noch beisst sie gerne, weil sie nie gelernt hat, dass es nicht okay ist!

Aber schon klar, wir haben alle keine Ahnung.

Gefällt mir
29. Juli 2010 um 13:20

...
ich gehe die leute nicht aressiv an sondern sag ihnen das 2 besser als eine snd und vor der 12 woche sollten sie nicht von ihrer mutter getrennt werden !

und du musst ja nicht auf meine beiträge antworten zumal ncht in diesem Thread, da ich dich nicht angeschrieben habe !

lies dich doch einfach mal hier durch !!!

http://www.katzen-forum.net/

Gefällt mir
29. Juli 2010 um 21:58

Es ist trotzdem zu früh!
Wieso sollten ich denn dir erzählen, dass man Kätzchen allerfrühersten mit 12 Wochen abgibt. Im Endeffekt bringt es mir nicht.

Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass es so ist und wissenschaftliche Erkenntnisse.

Wieso machen das ALLE seriösen Züchter? Wieso wird das vom Zuchtverein vorgeschrieben? Zum Spaß? Es ist doch einfach das "Vieh" früher abzugeben, ist billiger.

http://www.feline-senses.de/das-richtige-abgabealter.html

http://miauinfo.de/anschaffung-einer-katze/

http://www.ciara.de/abgabealter_kaetzchen_katzen.html#mindestalter

Du wirst irgendwann mal merken, dass deiner Katze Sozialisierung fehlt. Oder wahrscheinlich nicht, da du gar keinen Vergleich zu normal-sozialisierten Katzen haben wirst.

Naja, wenn man denkt, man kann sich das Tier zurechtbiegen wie man will, vor allem Katzen...

Soviel zum Tierschutz

Gefällt mir
30. Juli 2010 um 7:11

Soviel
blödsinn habe ich hier nicht erwartet..seit 16 jahren habe ich katzen, die draussen geboren sind und aufwachsen...und bekomme teilweise, leider nicht von allen, die eine katze oder mehrere haben, ab und zu ein feedback...und die sind alle positiv....desweiteren habe ich nicht mit einem wort geschrieben, das die katzen mit neun wo abgegeben werden, sondern das die katzen zu diesem zeitpunkt 9 wo alt waren...
bedaure es hier eine anzeige eingegeben zu haben und dieses als diskussionsforum genutzt wird..und dann auch noch mit so einem dummen zeug......

Gefällt mir
30. Juli 2010 um 14:14

Meistens sind die Bücher veraltet!
Hast du dir wenigstens mal die Links angesehen?

Ich habe zwei Katzen hier, die schlecht sozialisiert wurden und zwei, die bis zur 14. Woche bei der Mutter waren. Nachdem du keinen Vergleich hast, siehst du diesen Unterschied gar nicht.

Ich spreche aus Erfahrung.

Gefällt mir
13. Oktober 2014 um 14:19

Kätzchen
Wo wären die abzugeben

Gefällt mir