In Antwort auf an0N_1250434199z
Bei mir auch so!!!
Hi ana!
Ich hab mir auch ein Zwergkaninchen geholt. Meins hat auch ab und zu rumgetobt, ist von Käfigende zu Käfigende gehopelt, hat alles beschüffelt und natürlich auch solche Heuberge gebaut.
Mach dir keine Sorgen. Das ist ganz normal. Dass es rumrennt zeigt, dass es sich schon ziemlich wohlfühlt.
Dass es Heuberg baut kommt daher, dass es sich gemütlich einrichten will.
Ps. Lass dich nicht von den Leuten verrückt machen , die sagen, Einzelhaltung wäre Tierquälerei. Ich hab viele Freunde, die sich Einzeltiere halten und deren Tiere trotzdem glücklich sind unc sich wohlfühlen.
Es gibt immer solche Leute, die dir Vorschriften machen wollen. Lass dich deshalb nicht verunsicher.
Liebe Grüsse
Marina
Hallo?!
würdest du völlig alleine in einem Käfig leben wollen??
Schön für dich dass du viele Freunde hast..aber was ist mit dem Kaninchen? Wieso hälts du es nicht für richtig, auch den Tieren die Chance zu geben viele Freunde zu haben?!
Außerdem... wie willst du überhaupt wissen ob sich das Kaninchen wohl fühlt??
Leute mit so einer Einstellung, die du hast, sollten mal ihr ganzes Leben alleine verbringen..
vielleicht würdet ihr dann endlich mal checken dass Tiere die gleichen Bedürfnisse wie Menschen haben.. und dazu gehört nunmal auch sozialer Kontakt mit der selben Tier-Art!!
Du musst dir schon im klaren sein, dass diese Tiere, die alleine Leben mit niemanden Reden können!
Solche Tiere sind nur deswegen so zahm, weil sie psychisch Krank sind...
eh klar.. jeder würde bei so einem Leben Krank werden!
Hasen und Kaninchen sind Rudeltiere..
jeder der das nicht berücksichtigt sollte selber mal so leiden wie diese armen Tiere!!!!
Gefällt mir