In Antwort auf erna_12150509
Hallo ambra111
Danke für deine Antwort zu Frage 2, aber ich habe mich mal mit einem Bekannten in Verbindung gesetzt, der sich gut im Thema Hundeerziehung auskennt und dazu meinte er, dass es okay ist 1-2 Wochen bei dem Hund zu bleiben, aber sie es langsam lernen müsse. Wir sollen sie also nachts bellen lassen und nach ca. 1 Woche solle sich auch das von selbst erledigen. Jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen. Klar, unsere Kleine tut mir echt leid wenn ich sie unten bellen höre, weil sie nicht allein sein will. Aber mit der Zeit ist es für uns natürlich auch anstrengend immer unten bei ihr zu schlafen, zumal sie mich bzw uns 3-4 mal in der Nacht weckt, weil sie spielen will oder Hunger hat. Raus kann sie nachts immer, denn wir haben die Tür zum Garten hin für sie offen. Vielleicht kannst du uns noch etwas anderes dazu raten? Danke schon mal im Vorraus.
Und zur ersten Frage. Anfangs saß sie hinten auf dem Rücksitz, aber da das nicht funktioniert hat, weil sie andauernd bellte, haben wir es im Kofferraum versucht. Da ist es aber auch nicht wirklich besser. Der einzige Platz den sie duldet, ist vorne auf dem Beifahrersitz. Nur das ist ja auch nicht die richtige Lösung, da das ja auch nich erlaubt ist.
Viele Grüße
Also ich seh das anderes
Zu 1. Kann sein, dass dem Hund was nicht passt, beim Autofahren, einfach ignorieren.
zu 2. Ich finde es nicht für richtig, bei dem Welpen zu schlafen nur weil er bellt, er denkt sich "ah wenn ich belle, bekomme ich alles" so wird er es dann immer machen. Einfach ignorieren dann hört er schon auf, weil er weiß das er keinen Erfolg damit hat, man muss eben hart bleiben - das ist richtige Erziehung, haben wir bei unserem Welpen auch so mit dem Schlafen gemacht...
lg
Gefällt mir