Home / Forum / Tiere / 2 Mäuse in einem Käfig- Welche größe???

2 Mäuse in einem Käfig- Welche größe???

18. September 2009 um 13:45

Aaaalso...
Ich hab meine Mutter bequasselt, das ich demnächst wieder vllt. zwei mäuse haben darf....
Nun zur frage: Ich hatte schon mal eine Maus adoptiert, von einer Freundin, die die Maus eigentlich aussetzen wollte. Da sie direkt danach eine Ratte adoptierte, konnte sie mir den Käfig nicht mitgeben. Nun zu meiner eigentlichen Frage:


Kann ich zwei Mäuse in einem Käfig mit den Maßen: 40x30x30 halten?

Mehr lesen

18. September 2009 um 21:54

Ich denke nicht
Hallo,

das mit den mindestmaßen ist immer so eine sache.....viele leute wissen noch nicht einmal das es so etwas gibt.

bei mäusen ist die minestmaße 80x50x50 , je größer, desto besser!!!

kleiner wäre tierquälerei......

das zubehör sollte auch auf keinen fall aus plastik sein....ist gefährlich für die tierchen.


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2009 um 12:24
In Antwort auf darja_11840642

Ich denke nicht
Hallo,

das mit den mindestmaßen ist immer so eine sache.....viele leute wissen noch nicht einmal das es so etwas gibt.

bei mäusen ist die minestmaße 80x50x50 , je größer, desto besser!!!

kleiner wäre tierquälerei......

das zubehör sollte auch auf keinen fall aus plastik sein....ist gefährlich für die tierchen.


lg

Danke^^
Ich hab mich mal im internet schlau gemacht und rausbekommen, dass es wirklich zu klein ist^^

ich hab auf mauscale nachgerechnet

trotzdem viiiieelen dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen