Home / Forum / Tiere / 2 Kitten und eine ältere 15 jährige Lady

2 Kitten und eine ältere 15 jährige Lady

22. September um 20:38

Liebe Tierfreunde. 

Unser älterer Kater ist letztes jahr im alter von 13 gestorben zurückgeblieben ist unsere lady, sie ist nun 15 und sehr fit, ihr alter sieht man ihr wirklich nicht an... sie ist jedoch schon immer eine wohnungskatze gewesen... sie darf zwar jetzt raus... wir sind umgezogen... sie geht auch raus... aber ist lieber drin und schläft viel.. wie schon immer  

nun haben wir seit 3 wochen 2 kitten.. Kater und Kätzin.... 
Kater hat sich ihr unterworfen.... es gab fauchen von der älteren aus, dies war aber dann relativ schnell vorbei... problem nur die kleine Kätzin wirft sich ihr nicht unter und faucht.. das ist das Problem.... 

die Katzen dürfen wenn die Zeit kommt auch freigänger sein... es ist genug platz. 

Habt ihr Tips das es zwischen Kätzin und alter Lady besser funktioniert ? Sie sind räumlich getrennt und fressen ist auch räumlich getrennt... 
die kleinen dürfen nur unter aufsicht sich im Haus frei bewegen, da unsere lady aber schon auf sie zugeht... noch nie mit gewalt, es bleibt beim fauchen... 

bringt der Hormonstecker was ? Feliway?

bitte nur ernstgemeinte antworten mit guten Ratschlägen. 

Lieben Gruss

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers