Home / Forum / Tiere / 2 junge Meerschweinchen Böcke beißen sich

2 junge Meerschweinchen Böcke beißen sich

14. Oktober 2008 um 19:24 Letzte Antwort: 20. Juli 2009 um 7:17

Hallo

haben seit letzter Woche Montag 2 junge Meerschweinchen Böcke. Heute hat der eine den andern heftig ins Ohr gebissen, das er gleich geblutet hat. Ist das normal. Bzw muss ich irgendwas beachten. Sonst jagen sie sich friedlich, fressen gemeinsam, aber heute gings dann richtig zur Sache. Weiss nicht wirklich ob ich es normal hinnehmen soll, da es ja heisst solang es nicht extrem blutet ist es normal. vorher wurde auch sehr gebrummt

Mehr lesen

16. November 2008 um 16:19

2 junge Meerschweinchen Böcke beißen sich
Hallo,
schreibe dir leider erst jetzt. Sie streiten sich um die Rangordnung. Wer von den beiden das Sagen hat. War bei meinen auch so, ist zwischendurch immer noch so. Bei meinen Meerlis hat es auch mal gewechselt. Ansonsten vertragen sie sich aber super. Musste allerdings 2 Fressnäpfe aufstellen, damit der Rangniedrigere auch fressen darf.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2008 um 17:00
In Antwort auf suvi_12766044

2 junge Meerschweinchen Böcke beißen sich
Hallo,
schreibe dir leider erst jetzt. Sie streiten sich um die Rangordnung. Wer von den beiden das Sagen hat. War bei meinen auch so, ist zwischendurch immer noch so. Bei meinen Meerlis hat es auch mal gewechselt. Ansonsten vertragen sie sich aber super. Musste allerdings 2 Fressnäpfe aufstellen, damit der Rangniedrigere auch fressen darf.
LG

Mhm...
guck mal auf die seite www.diebrain.de


ist sehr informativ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2009 um 10:35

Muss seemausnane recht geben
Moin Moin,

sie sind eben jung und ungestüm und müssen (immer wieder mal) ihre Rangordnung klären.
Das Ohr ist bissen gegen über sehr empfindlich, das wird bei so einem Treffer immer Bluten; da die beide augenscheinlich in der gleichen Gewichtsklasse sind würde ich sie noch in ruhe lassen.

Ist denn genug Platz vorhanden, sprich wie groß ist der Käfig/Stall?
Wieviel unterschlupf möglichkeiten haben die zwei?
Und sin im Raum oder im Käfig noch andere weibliche Meeris?

Viele Grüße
hobbyzucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2009 um 7:17

Wenn weibchen dann...
... möchte die Ausfhrung von tequilawomen etwas vervollständigen.

Wenn du dich für ein Weibchen entscheidest dann für jeden Bock eines und die Böcke bitte vorher Kastrieren lassen, sonst gibt es ungewolten Nachwuchs, und was noch wichtig ist: die Päärchen dann getrennt halten sonst gibt es wieder Rangeleien um die Weibchen


Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook