In Antwort auf rahab_12884442
Schwer
Uns hat sich die Frage nicht mehr gestellt, da wir unseren zweiten Husky eine Woche vor ausbleiben meiner Mens bekommen haben
Solange alles wie am Schnürchen läuft ist es sicher mit 2 Hunden nicht mehr Arbeit als mit einem. Aber es gibt eben leider auch Extremfälle. Was passiert, wenn der Labbi anfangen sollte an der Leine zu ziehen. Mit Kinderwagen und einem Zugtier ist das sicher nicht so toll.
Was passiert, wenn einer der Hunde ernsthaft erkrankt? Unser Großer hat seit 2 Wochen plötzlich Krampfanfälle, wo noch nicht klar ist, an was es liegt. Wie das werden soll, wenn ich mit beiden Hunden und Baby alleine bin, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Die Kosten und der Platz sind eine Sache, aber es wird ein Spagat einem Baby, Welpen und deinem Yorki gerecht zu werden, denn der Welpe braucht noch viel Erziehung und Konstanten, die ein Baby meistens nicht garantieren wird.
Prinzipiell finde ich es immer besser 2 Hunde zu halten. Unsere Fellnasen sind Rudeltiere und können mit ihresgleichen viel besser kommunizieren als es mit einem Menschen jemals möglich wäre. Wie hat denn dein Yorki auf den Nachwuchs reagiert? Gabs da Eifersucht?
Wie gesagt es ist echt eine schwere Entscheidung und wenn bei uns die Schwangerschaft einige Wochen eher eingetreten wäre, hätten wir uns den 2. wahrscheinlich auch noch ein paar mal mehr überlegt. Schaffen kann man alles, nur wie chaotisch es dann wird, lässt sich bisher nicht abzeichnen 
LG
Tanja
Hmm...
das mit dem ziehen am kinderwagen habe ich mir auch schon überlegt, also bei meinem yorki ist es kein problem, sie läuft immer ohne leine, da sie auch aufs wort gehorcht...leine ist nur für den notfall dabei...aber ob das mit dem labi dan auch so funktioniert ist fraglich...
also für sie wäre es sicherlich schön ein spielkameraden zu haben, vorher mussten die katzen hinhalten zum spielen, aber die sind nur noch zum fressen drin und dan gehen sie wider...
die ersten 2 wochen war sie schrecklich eifersüchtig,da sie am anfang auch nicht mehr zu uns auf die couch durfte... aber jetzt liebt sie meinen sohn richtig und darf abends auch wider auf die couch kuscheln kommen 
Gefällt mir