Home / Forum / Tiere / 10 Monate und nicht stubenrein

10 Monate und nicht stubenrein

30. April 2010 um 13:58 Letzte Antwort: 7. Mai 2010 um 0:27

Ich habe vor 7 Monaten zwei Yorki-Welpen bekommen. Jeder hat gesagt, dass es mit zwei Welpen auf einmal mit der Erziehung und der Stubenreinheit schwieriger wird. ich habe sehr viel Geduld, aber die zwei sind mit 10 Monaten immer noch nicht ganz stubenrein. Ich gehe regelmäßig spätestens alle drei Stunden raus, ich achte darauf ob sie schnüffeln oder nach dem Schlafen zur Tür gehen. Aber die zwei regen sich auch nicht immer, wenn die mal müssen. Das ist zwar schon seltener geworden, und vom Prinzip wissen beide auch, dass man drausen machen soll, aber manchmal ist es denen einfach sch*** egal.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Normal ist das doch nicht, oder?

Mehr lesen

30. April 2010 um 14:17

PS
PS: Natürlich hab ich die zwei auch immer extrem gelobt wenn sie draussen gemacht haben, von Anfang an. Das mache ich sogar heute noch, obwohl ich mir in der Nachbarschaft langsam blöd vorkomme, aber anyway. Es gibt immer Lob. Und ich schimpfe auch wenn ich sie drinnen erwische, oder gehe ggfls. sofort vor die Tür.

Das sind meine ersten Hunde, und ich hab mich ja auch von Anfang an informiert, aber es klappt einfach alles nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2010 um 23:08
In Antwort auf an0N_1284341499z

PS
PS: Natürlich hab ich die zwei auch immer extrem gelobt wenn sie draussen gemacht haben, von Anfang an. Das mache ich sogar heute noch, obwohl ich mir in der Nachbarschaft langsam blöd vorkomme, aber anyway. Es gibt immer Lob. Und ich schimpfe auch wenn ich sie drinnen erwische, oder gehe ggfls. sofort vor die Tür.

Das sind meine ersten Hunde, und ich hab mich ja auch von Anfang an informiert, aber es klappt einfach alles nicht

Passt du den richtigen Moment ab?
Am besten nimmst du dir Zeit und beobachtest deine Hunde. Gerade wenn sie Anstalten machen ihr Geschäft machen zu wollen sie mit einem lauten Nein daran hindern und dann sofort raus und wenn sie dann machen loben. Und das immer wiederholen. So habe ich es auch einmal bei einen meiner Hunde geschafft, als er Welpe war. Dazu braucht man halt viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Geduld.
Und bei 2 Hunden ist es natürlich schwieriger, da die sich ja auch alles abkucken.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2010 um 0:27

Ja, das habe ich ebenfalls beobachten können
Meine Collies waren im Handumdrehn stubenrein, die Shelties haben immer mindestens 1 Jahr gebraucht.

LG Monixs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram