Anzeige

Forum / Tiere

1 Jähriger Hund Markiert in der Wohnung

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2009 um 21:11
I
ivah_12296672
04.10.09 um 18:22

Hallo,
danke schon mal für ehrliche Antworten und Tips!
Unser Hund (spike) ist ein Rüde und auch noch nicht Kastriert.
Heute hat er das erste mal eine Pflanze in unserer Wohnung MAKIERT er macht neuerdings das Beinchen hoch was wir sehr toll finden aber das er dies heute in unserer Wohnung machte obwohl wir kurz vorher draußen waren und auch zusammen im Wohnzimmer saßen ,finden wir sehr komisch.Normaler weiße stellt er sich vor die Terassentür und jault wenn er mal muss.Aber heute ging er einfach zu zu dieser Pflanze ,hebte das bein und pinkelte.
Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Ganz Liebe Grüße
Jenny

Mehr lesen

B
barak_12650593
04.10.09 um 20:36

Ist doch toll, ihr findet das komisch, und die Blumen werden noch kostenlos gedüngt.

Gefällt mir

O
ocean_12359232
04.10.09 um 22:35

stellt euch mal die frage: warum makiert ein rüde ?
->er makiert sein revier

hört sich so an als wenn er den chef makiert und bestimmen will wos lang geht. könnt ihr ihn überall anfassen ? knurrt er euch bei spielzeug oder futter weg ? darf er ins bett / auf die couch ? leinenführigkeit ? gehorsam ?

geht ihr zur hundeschule ?

hat er jetzt erst angefangen das beinchen zu heben ? ganz schön spät, mit einem jahr. normal so ab den 6. / 7. monat das erste mal.

wenn er die pflanze im wohnzimmer einfach so makiert hat ( also um euch zu zeigen das er es machen kann ) dann auf jeden fall bestarfen / unterbinden.

*könnte aber auch gesundheitliche ursachen haben oder sonstiges! vllt mit dem tiearzt abchecken.

lg kiste

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mairmn_628278
10.10.09 um 21:11

...
könnte durchaus ein Versehen gewesen sein! Behandelt das so, wie ihr damals an der Stubenreinheit gearbeitet habt, er wird das schnell kapieren.
PS: 1 Jahr ist durchaus noch im Bereich des normalen und gesundheitliche Gründe können an und für sich keine Ursache sein. Er probiert sich aus.

Gefällt mir

Anzeige