In Antwort auf leila_12829524
Also...
ich habe meinen kater geholt als er 8 wochen alt war und als er ein jahr alt war wollte ich auch noch einen spielgefährten für ihn... ich war im tierheim und bei tierarzt und beide haben mir gesagt das ich wenn ich eine 2 katze hole auf jeden fall eine gleichaltrige holen soll und auch auf jeden fall eine mit anderem geschlecht.... sie meinten eine kitte würde der kater nicht dulden und die würde ihm warscheinlich nach einer zeit so auf den sack gehen das schlimmeres passieren könnte weil die kleinen ja noch viel mehr spielen... eine ältere käme auch nicht in frage weil die noch viel fauler sind... und er die noch weniger akzeptiert hätte... also meine sind beide 3 jahre alt mittlerweile... am anfang haben sich die beiden gehasst und es war harte arbeit bis die beiden sich endlich akzeptiert haben aber jetzt sind sie ein herz und eine seele.... ok bei mir hat der kater eher das sagen aber sie macht das brav mit und es gibt keine probleme.... und krach machen meine überhaupt nicht.... es gab zumindest noch keine beschwerden...
also wenn du dir noch eine katze holen solltest würde ich dir zu einer gleichaltrigen mit anderem geschlecht raten.... bei einer dritten kannst du dann eine kleine nehmen weil die beiden das dann als ihr kind ansehen würden...
Hmmm
ja bei mir waren sie ja schon zu 2t und sie war auch genauso alt doch es ging komischerweise einfach nicht...als ich die andere die jetzt bei meiner oma is gefunden habe (6wochen war sie ca. alt) hat der kater meiner oma sie sofort akzeptiert und er kümmerte sich um die kleine sodas wir fast gedacht haben er sei doch ne katze ^^
und mit gleichem alter haben sie meine und die gefundene meist inne wolle bekommen... vllt kommt es auf die art des tiers an weil war ja bei dem kater meiner oma anders als wie bei dir...alsió die beiden verstehen sich super und sind 1 jahr unterschied...
ich lasse mir das nochmal durch den kopf gehen weil bringt ja nix wenn ich die wieder weg geben muss...
Gefällt mir