Home / Forum / Tiere / 1-jährige katze faucht kleinen kater an...normal?

1-jährige katze faucht kleinen kater an...normal?

23. März 2011 um 19:36

hallo,

wie schon oben gesagt habe ich eine 1-jährige katze und einen kleinen 4 monate alten kater. (wird noch kastriert)
wir haben die beiden heute zusammen gelassen und die große faucht den kleinen an...ist das normal? bessert sich das? oder geht das gar nicht?


danke schonmal

Mehr lesen

23. März 2011 um 19:57

Keine Angst
Das ist ganz normal Das kann schon mal eine kleine Weile dauern, bis sich die 2 miteinander angefreundet haben.
Meine erste Katze hat meinen Kater tagelang angestarrt und sich kaum noch bewegt Hatte so ca. ne Woche gedauert bis die 2 sich etwas näher kamen. Allerdings ist Deine "große" ja auch noch sehr jung, das wird schon schief gehen
Nur nicht die Geduld verlieren, in ein paar Tagen werden sie tobend durch die Wohnung galoppieren

Gefällt mir

23. März 2011 um 20:03


ich hoffe es weil die große zickt allg grade dolle rum sie knurrt und faucht und ich weiß auch nicht woher das kommt und heute mit dem kleinen kam das ja erst richtig...ich hab nur angst, das der kleine kein futter abbekommt weil er sich nicht hinter der couch vor kommt....

Gefällt mir

30. März 2011 um 3:03
In Antwort auf shireen13


ich hoffe es weil die große zickt allg grade dolle rum sie knurrt und faucht und ich weiß auch nicht woher das kommt und heute mit dem kleinen kam das ja erst richtig...ich hab nur angst, das der kleine kein futter abbekommt weil er sich nicht hinter der couch vor kommt....

Das wird schon..
Die zwei werden sich schon vertragen.
Das ist erstmal die Eifersucht.
Beobachte es mit dem Futter, normal kommen sie schon vor, wenn sie hunrig sind.

Wird schon

----------------------------------------
www.Teddy-Town.com

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 13:59
In Antwort auf jona_11881965

Keine Angst
Das ist ganz normal Das kann schon mal eine kleine Weile dauern, bis sich die 2 miteinander angefreundet haben.
Meine erste Katze hat meinen Kater tagelang angestarrt und sich kaum noch bewegt Hatte so ca. ne Woche gedauert bis die 2 sich etwas näher kamen. Allerdings ist Deine "große" ja auch noch sehr jung, das wird schon schief gehen
Nur nicht die Geduld verlieren, in ein paar Tagen werden sie tobend durch die Wohnung galoppieren

Hihi
ist wohl überall so und wirklich absolut NORMAL.
Meine Große war 4 Jahre als die Kleine einzog und erst jetzt, nach bald 8 Monaten entspannt sich die Situation soweit, dass die Kleine schon mal von ihr "in Schutz genommen wird", wenn ich schimpfe.
Also, abwarten, Tee trinken und Ruhe bewahren, die machen das schon unter sich aus.

Gefällt mir

30. Oktober 2016 um 18:57

Wir haben eine Katze einenhalb Jahre seit gestern 11 Wochen alter Kater.Die große  faucht den kleinen an.Wie sollen wir reagieren 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe, meine Katze Macht mich wahnsinnig
Von: sternenmama3
neu
23. Oktober 2016 um 9:22
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen