Anzeige

Forum / Tiere

Letzte Nachricht: 6. August 2004 um 11:14
E
eryn_12735428
31.07.04 um 2:36

meine ratte ist tot...

ich kam nach hause, aus der stadt, sie lag apathisch im käfig... ich ging mit ihr zum tierarzt, hatte schon mega angst... im wartezimmer hatte ich sie auf dem arm, ich musste schon nach ihrem herzschlag tasten um zu sehen, ob sie noch lebt... tat sie... ich ging ins behandlungszimmer... der doc untersuchte sie... konnte trotz fragen, tasten und messen nichts feststellen... außer dass sie anstatt den für ratten üblichen 39C körpertemperatur nur noch 36C aufwies... das bedeutet, dass ihr stoffwechsel schon nicht mehr richtig arbeitet... sie wäre heute oder morgen gestorben, aber es wäre kein leben mehr für sie gewesen... er erklärte mir, dass er sie einschläfern müsse... und fragte, ob ich dabei bleiben wolle... ich dachte erst, ich könne das nicht, überlegte mir aber... dass ich sie noch weniger jetzt allein lassen könnte... ich durfte mich verabschieden... dann gab er ihr eine spritze in den bauch... ich habe sie gestreichelt, dabei ist sie eingeschlafen, um hier nie mehr aufzuwachen... ich durfte sie mitnehmen, sie liegt nun im garten begraben...

ich bin sooo traurig, leute... und schlimmer noch ist, dass ihre freundin jetzt allein ist... ich muss ein neues zuhause für sie finden... wo es andere liebe ratten gibt, sonst vereinsamt sie... sie ist schon so verwirrt, dass die andere nicht da ist und ich kann es ihr nicht erklären...

...manno, es ist einfach so ungerecht manchmal....

ich vermiss sie so... und ich hab so mitleid mit der anderen... ich kann ihr nicht gerecht werden... ich muss sie abgeben...

meine beiden schatzis...

...tut irgendwie grad weh...

musste raus.
sunseeker
...danke fürs lesen...

Mehr lesen

W
winnie_12164884
31.07.04 um 10:30

hallo
sunseeker, fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
umarmende grüße von peas

Gefällt mir

M
miina_12039440
31.07.04 um 16:40

Erst mal ein dicker Trostdrücker!
Das ist wirklich hart, wenn man so hilflos dasteht und die Kleine dann stirbt.

Wir haben auch Ratten (mittlerweile 4). Als im Frühjahr eine unserer Omis gestorben ist, haben wir über rattenforum.de (aktuelle Notfälle) eine Ratte dazugeholt, die wegen Allergie abzugeben war. Unsere anderen beiden haben wir vom Tierschuzverein. Vielleicht wäre das ja einen Möglichkeit? Denn wenn Du bisher 2 halten konntest, ist es ja bestimmt auch weiterhin kein Problem...
Ist hart, uns ging es nach dem Tod von Nessie auch so, dass wir ein schlechtes Gewissen hatten, weil wir gleich an die nächste Ratte gedacht haben. Geht ja leider nicht anders, weil sonst die Übriggebliebene leidet. Daher war für uns ab da klar, dass wir unser Minirudel auf 4 aufstocken- so bleibt beim Tod keine einzelne über.
Haben allerdings auch das Glück, den entsprechenden Platz zu haben.

Liebe tröstende Grüße,
Merengardis

Gefällt mir

E
eryn_12735428
31.07.04 um 17:26

Dankeschön...
...an euch, ihr seid echt lieb!

zur erklärung, ich kann die andere nicht behalten, weil sich im laufe der zeit, in der die beiden bei mir sind, bei mir eine allergie entwickelt hat. ich wollte sie nicht abgeben, also lebe ich damit... un es ging ja auch. aber jetzt noch eine ratte dazu zu holen, da machen meine eltern dann nicht mehr mit...

...und alleine halten geht ja nicht. so muss ich ein gutes zuhause für sie finden, wo sie nicht alleine ist... und ich sie auch weiterhin besuchen kann...

danke nochmal für euren zuspruch...

liebe grüße
sunseeker

Gefällt mir

Anzeige
M
miina_12039440
01.08.04 um 15:58
In Antwort auf eryn_12735428

Dankeschön...
...an euch, ihr seid echt lieb!

zur erklärung, ich kann die andere nicht behalten, weil sich im laufe der zeit, in der die beiden bei mir sind, bei mir eine allergie entwickelt hat. ich wollte sie nicht abgeben, also lebe ich damit... un es ging ja auch. aber jetzt noch eine ratte dazu zu holen, da machen meine eltern dann nicht mehr mit...

...und alleine halten geht ja nicht. so muss ich ein gutes zuhause für sie finden, wo sie nicht alleine ist... und ich sie auch weiterhin besuchen kann...

danke nochmal für euren zuspruch...

liebe grüße
sunseeker

Hallo Sunseeker...
...das erklärt die Abgabe dann natürlich.

Woher bist Du denn? Hatten zwar eigentlich erstmal keine weitere Aufnahme geplant, aber bevor Du die Kleine evtl. ins Tierheim geben mußt...

Aber auch nachdem Du Deine Lage geschildert hast, würde ich Dich bitten, es einmal im Rattenforum zu versuchen. Eine einzelne Ratte findet meist schnell bei einem der Leute einen Platz. Vor allem, wenn Du die Situation schilderst. Durch die Bank weg alle halten auch ab zwei Tieren aufwärts, so dass Dein Schatz nicht alleine wäre. Bestimmt findet sich jemand aus der Nähe, so dass Du sie auch mal besuchen kannst.

Liebe Grüße,
Merengardis

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eryn_12735428
04.08.04 um 17:13
In Antwort auf miina_12039440

Hallo Sunseeker...
...das erklärt die Abgabe dann natürlich.

Woher bist Du denn? Hatten zwar eigentlich erstmal keine weitere Aufnahme geplant, aber bevor Du die Kleine evtl. ins Tierheim geben mußt...

Aber auch nachdem Du Deine Lage geschildert hast, würde ich Dich bitten, es einmal im Rattenforum zu versuchen. Eine einzelne Ratte findet meist schnell bei einem der Leute einen Platz. Vor allem, wenn Du die Situation schilderst. Durch die Bank weg alle halten auch ab zwei Tieren aufwärts, so dass Dein Schatz nicht alleine wäre. Bestimmt findet sich jemand aus der Nähe, so dass Du sie auch mal besuchen kannst.

Liebe Grüße,
Merengardis

Ja...
hallo merengardis!

sorry, ich war einige tage nicht im net.

sowas habe ich jetzt auch versucht. ich war vor einiger zeit mal im rattenforum, habe daher auch die icq# von einem mädchen, das viele ratten hat. sie kommt auch hier aus der nähe, ich habe jetzt mal bei ihr angefragt und hoffe, das geht...

ins tierheim würde ich pietry niemals geben, vorher finde ich irgendetwas anderes!! weil ich dann nicht wüsste, wohin sie kommt und das könnte ich nicht!!

ich will sie am liebsten immer noch besuchen können, also muss sie in meiner nähe bleiben...

ich wohne in nrw, in der nähe von düsseldorf... woher kommst du denn?
wenn du hier in der nähe wohnen würdest, wäre das natürlich auch voll gut...

liebe grüße erstmal
sunseeker

Gefällt mir

M
miina_12039440
04.08.04 um 21:24

Ja...
hallo merengardis!

sorry, ich war einige tage nicht im net.

sowas habe ich jetzt auch versucht. ich war vor einiger zeit mal im rattenforum, habe daher auch die icq# von einem mädchen, das viele ratten hat. sie kommt auch hier aus der nähe, ich habe jetzt mal bei ihr angefragt und hoffe, das geht...

ins tierheim würde ich pietry niemals geben, vorher finde ich irgendetwas anderes!! weil ich dann nicht wüsste, wohin sie kommt und das könnte ich nicht!!

ich will sie am liebsten immer noch besuchen können, also muss sie in meiner nähe bleiben...

ich wohne in nrw, in der nähe von düsseldorf... woher kommst du denn?
wenn du hier in der nähe wohnen würdest, wäre das natürlich auch voll gut...

liebe grüße erstmal
sunseeker

Hi Sunseeker,
das klingt doch gut, ich drück Dir feste die Daumen, dass das klappt!

Ich bin leider aus der Nähe von Frankfurt/Main, also leider recht weit weg.

Liebe Grüße+ lass mal hören, wenn Du mehr weißt!
Merengardis

Gefällt mir

Anzeige
E
eryn_12735428
05.08.04 um 2:11
In Antwort auf miina_12039440

Hi Sunseeker,
das klingt doch gut, ich drück Dir feste die Daumen, dass das klappt!

Ich bin leider aus der Nähe von Frankfurt/Main, also leider recht weit weg.

Liebe Grüße+ lass mal hören, wenn Du mehr weißt!
Merengardis

Danke...
...fürs daumendrücken!

ich hoffe auch, dass es klappt... wenn nicht, werde ich dich doch nochmal fragen... auch wenns wirklich sehr weit weg ist...

ich werd mich wieder melden, hoffentlich mit erfolgsberichten!

lieben gruß
sunseeker

Gefällt mir

E
eryn_12735428
06.08.04 um 11:14

Danke...
...fürs daumendrücken!

ich hoffe auch, dass es klappt... wenn nicht, werde ich dich doch nochmal fragen... auch wenns wirklich sehr weit weg ist...

ich werd mich wieder melden, hoffentlich mit erfolgsberichten!

lieben gruß
sunseeker

Erfolgsbericht
hallo!

hab ja gesagt, ich melde mich nochmal... und hier bin ich.

ich habe gestern im rattenforum geschrieben um jemanden zu finden, der pietry aufnehmen kann. und es hat sich wirklich jemand gemeldet. die frau ist sehr nett und kann/wird pietry ne menge bieten, also ihr wird es da richtig gut gehen. ich kann sie besuchen und werde informiert wenn was ist.
die frau wohnt nicht wit weg von mir und kommt heute eh in meinen ort um noch zwei andere ratten zu holen... dann nimmt sie pietry gleich mit....

klar bin ich irgendwie traurig, dass es so schnell geht... aber andererseits weiß ich, dass es das beste für pietry ist und sie außerdem nicht aus der welt ist, also ich kann sie ja öfter sehen...

so, das waren die meldungen...

lg sunseeker

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige